startprobleme

Aber die Zähne vom Anlasser sehen noch nicht so schlimm aus das zahnrad ist erst sein nem halben Jahr drauf. Selber kann ich di Reparatur sowieso nicht durchführen, was kostet so eine Reparatur ganz grob? Wieso soll der anlasser nicht original sein?  Gruß Daniel 
 
Wenn die Zahnteilung des Starters nicht passt, wird ein "Nacharbeiten"(-Luftschleifer) des Zahnkranz nicht viel bringen

Da muss ma doch schon länger ein Krachen beim Starten gehört haben, oder hat der 7 jährige Sohn lustig ein wenig unter laufenden Motor gestartet ?

MfG.
 
Bei starten hört sich alles normal an . Habe den schlepper erst letztes jahr gekauft habe kein Hof oder sonstiges ist nur als Hobby und fahre für andere im lohn. Beim Kauf trat das problem leider nicht auf sonst hätte ich fragen können was da los ist . Habe ihn bei einem johndeere Händler gekauft mit 5900h 
 
Moin Daniel, verfolge dein Problem schon einige Zeit;du schreibst gerade "das Zahnrad ist gerade 1/2 jahr alt"

Warum wurde ein Neues eingebaut ,welches denn;;vom Anlasser oder von der Schwungscheibe???

Eventuell passen die beiden nicht so ganz zusammen bzw, zwischeinander??

Viel Erfolg beim Fehlersuchen und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Das War so.: das problem mit dem starten hatte ich von Anfang an und da ich noch unerfahren bin ging ich zum Lama und schilderte ihm mein Problem.  Er sagte dass der Magnetschalter hängt wenn es klack macht. Dann nahm ich den anlasser und ging zum kfz elektriker ind ließ den anlasser überholen. Der baut mir dann aufgrund des Verschleiß nicht nur einen neuen Magnetschalter ein sondern gleich einen neuen freilaufgetriebe Satz mit Lager usw. Kohlen, bürsten und und und.ein.Dann dachte ich das problem sei behoben , aber da trat es schon wieder auf. Deshalb denke ich halt dass es jetzt nicht mehr selber am Anlasser liegen sollte. Das große zahnrad wo den Motor antreibt wo ich ja Bilder gezeigt habe ist noch das originale und erste. 
 
Hallo

Der Anlasser ist Original, Luftschleifer mit Fräser nehmen Zähne so schleifen wie die einigen guten sind Zahnkranz mit Kettenspray in der Kunde einsprühen 

und weiter gehts. Einen neuen Kranz kostet ein paar hundert Euro und einen Tag Arbeit das kann man immer noch machen.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten