startprobleme

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Mein 1046 macht seit heute plötzlich wieder startschwierigkeiten!

wollte ihn heute um kurz vor mittag starten, ging aber ohne vorzuglühen nicht, hatten so um die +4-5 grad C°.

anlasser habe ich letzten winter neu gemacht. an dem kanns nicht liegen. ventile wurden vor kurzem neu eingestellt, massekabel und pluskabel zum anlasser auch alles neu.

was kann das sein?

einspritzdüsen? (haben schon ziemliche rusablagerungen dran)

motor hat 8100 stunden drauf, dürfte auch nichts zu sagen haben oder?

Hallo IHC 1046,

was heist Startschwierigkeiten?

drehte der Motor zu langsam durch oder drehte er wie gewöhnlich brauchte aber eine weile bis er dann anspringte?

- langsames durchdrehen koennte folgendes sein:

Batterie zu schwach/alt --> keine Kaltstartleistung mehr

Anlasser Windungen durch --> keine Kraft mehr ( die bei kälte benötigt wird )

Plus und Masseleitungen Kontakte oxidiert, dadurch kann der erhoehte Strom beim Kaltstart nicht fliesen.

Motor dreht gut durch, sprang aber schlecht an:

- Kompression schlecht ( Zylinder/Kolben verschlissen

- Einspritzduesen

- Vorgluehanlage funktioniert nicht

Gruss

Hat die Batterei noch genug Flüssigkeit, den die 46 Serie hat damit Probleme.

Wenn nicht genug-Destiliertes wasser in jeder Zelle bis zur makierung nachfüllen

ich glaub die batterie spielt bei mir eine große rolle, habs sie über nacht geladen und er sprang heute früh perfekt an. die ist nicht mehr die beste/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo IHC1046,

Batterien lassen mit der Zeit an Kraft nach.

Speziel beim Kaltstart wo hohe Ströme fliesen, macht es sich bemerkbar.

Wir hatten damals in meiner Lehre ein Belastungsprüfer, damit konnte die Leistung der Batterie gemessen werden.

Man hat es gemerkt, je älter sie war, umso geringer wurde ihre Stärke bei Belastung.

Nur noch im wirklich vollgeladenen Zustand

war diese akzeptabel.

Dadurch dreht Dein Schlepper langsamer durch und springt schlechter an.

Gruss

danke, werde aber trotzdem neue düsen einbauen da diese schon ziemlich fertig sind

Hallo zusammen,

vor allem, wenn Batterien nur selten gebraucht werden, halten sie grad mal 3 Jahre... Beim großen Schlepper extra ärgerlich, da da auch ein entsprechend großer Kasten rein muss, der entsprechend kostet.

Früher wurden schon mal 2 kleine Akkus parallel angeschlossen: Großer Mist, da 2-4 Anschlüsse mehr, wo Kriechströme usw. auftreten.

Am besten rausschmeißen und 1 big Akku reinstecken. Haben wir bei unserm MF auch gemacht, jetzt funtzt es um einiges besser.

Ich fahre übrigens ATU-Batterien...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Zurück
Oben Unten