Startschwierigkeiten 844 XLA

SKR 125blau

Mitglied
Registr.
3 Juni 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein 844 hat im kalten Zustand Startschwierigkeiten. Ich glühe den Motor ca. 10 s vor und dann betätige ich den Anlasser ca. 15-20s bis am Auspuff kleine weiße Wolken empor Steigen. Darauf läuft er sofort rund. Kein Öl im Kühlwasser. Kann das sein das der Motor den Sprit fallen läst???

Mfg

Ingo
 
hallo Ingo,

eigentlich springt der 844 schon an wenn man ihn nur mal schief ansieht. Meiner jedenfalls. Hört sich eher nach Filter- oder Düsenproblemen an.

Der 844 hat ja keine Förderpumpe. Der Sprit läuft im freien Fall bis zur EP, da kann eigentlich nichts versacken wenn der Filter clean ist.
 
also wir ham das gleiche problem an einem holder a45 der rauch wenn er kalt ist auch weiß. ichhab mal nachgeforscht und hab den angerufen der uns immer bei unserem deutz den tüv macht. und er meinte er kriegt zuviel sprit, wenn der aber warm ist rauch er nur noch blau :-D
 
Hallo,

der Tank ist unterhanlb des Motors. Demnach hat der 844 auch eine Vörderpumpe. Wie kann ich denn die Startmenge aktivieren.???

Mfg

Ingo
 
Hallo,

ich zitiere mal nen alten Beitrag von mir /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

RE: 844 Startschwierigkeiten bei Kälte , 14 Jan. 2007 14:59

Hallo,

von einem, der es erst spät kapiert hat, hier die Erklärung zum "Start mit Startmenge":

1. Zündschlüssel auf 1

2. Abstell-Knopf zur Hälfte rausziehen (Erste Raste - leichter Widerstand!)

3. Start-Knopf ziehen und dabei langsam -wenn der Motor kommt- den Abstell-Knopf reinschieben.

Wenn‘s richtig kalt ist, kann man noch als Punkt 2a. das "Vorglühen" (Start-Knopf in der ersten Raste ca. 15 bis 20 Sekunden halten) einschieben...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

P.S.: ...und lasst um Eurer Motoren Willen den Startpilot weg - auf Dauer geht das ins Auge, der ist nur für Sonder-/Notfälle!

Ansonsten unter Suche einfach mal Startmenge eingeben, da gibts 3 Seiten Fundstellen, die Dir vielleicht helfen können.

Und nicht vergessen: Technische Unterlagen zu Deinem Schlepper besorgen - sind nicht teuer und per Suche einfach hier in Forum zu finden.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

http://www.nullfehler.com
 
Original-Beitrag von SKR 125blau:

Hallo,

der Tank ist unterhanlb des Motors. Demnach hat der 844 auch eine Vörderpumpe. Wie kann ich denn die Startmenge aktivieren.???

sorry, bin vom 844 S ausgegangen, der hat den Tank vor der Kabine sitzen und Fallbenzin.
 
der hat den Tank vor der Kabine sitzen und Fallbenzin

Wenn Du allerdings ‘n bisschen Benzin mit beimischt dann sollte er auch besser anspringen. Für die Motoren ist es aber sicherlich besser wenn die reinen Diesel bekommen. Werd‘ mir aber mal beim 844S den (Fall-)benzintank zeigen lassen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten