Startsicherheitsschalter Funktionsweise

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Hallo,

habe heute einen neuen Kabelbaum vorne eingebaut. Gleichzeitig auch den Startsicherheitsschalter wieder mit in Betrieb genommen(der war abgeschnitten und das Relaise war auch nicht mehr drin)

Dann wollte ich starten und nichts tat sich.Bis ich dahinter gekommen bin, dass "Er" sich nur starten lässt wenn der Gang eingelegt ist. Und genau das verstehe ich nicht. Macht es nicht mehr Sinn wenn der Gang nicht eingelegt ist und ich starten kann??

Wenn der Gang eingelegt ist geht der Stift vom Startsicherheitsschalter in die Kerbe am Schaltgestänge. Verstehe ich nicht warum so. Oder ist der Schalter nur falsch eingestellt.????

Wenn ich den Schalter "brücke" geht er an wie immer.

Kann mir einer weiter helfen????

Gruß

.

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

hallo ,bei meinem 733 ist der Startsicherheitsschalter am Hebel von der Kupplungsbetätigung angebaut. Starten des Schleppers nur, wenn das Kupplungspedal niedergedrückt ist. Egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.

Die Kupplung muss trennen.

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

das würde für mich auch sinn machen. Daher verstehe ich es ja nich das a) mein Schalter am Schalthebel unten angebracht ist(bei mir ist es ja eine Lenkradschaltung) und b) warum der Gang drin sein muss. Dann nämlich kann es passieren das man die Kupplung nicht tritt und man einen Satz nach vorne macht :-).

Das kann meiner Meinung nach nicht richtig sein. Aber die Löcher für die Halterung sind unten im Rahmen werkseitig drin.

WIe ist das bei den anderen hier????

Gruß

Cajus

1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

Hallo

hat der Schalter evtl einen Öffner und Schließer?

Hallo Cajus,

der sitzt beim 644 am Kupplungspedal.

Die Kupplung muss getrennt sein und dann darf

er erst starten.

Schicke dir morgen früh ein Bild auf’s Handy.

Gruss Matthias

Mein 733er hat auch den Sicherheitsschalter am Schaltgestänge! (Vorwärts/Rückwärts) wenn ein Gang eingelegt ist, ist Starten nicht möglich!  Gang raus und er Startet..

Gruß Albert

Juergen D439:

Hallo

hat der Schalter evtl einen Öffner und Schließer?
Auf dem Weg mit dem Oeffner und Schiesser war ich auch schon unterwegs. Hab aber alles gem. Schaltplan angeklemmt. Aber vielleicht spiele ich da morgen mal rum. Obwohl wenn er am Kupplungspedal an der oberen Pos. (Kupplung nicht betaetigt ) ist waere es ja wieder richtig.

Schau mir morgen mal die Bilder von Matthias an. Dann bin ich bestimmt schlauer.

1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

Zurück
Oben Unten