Steckachse 724

Bauer71

Neues Mitglied
Registr.
29 März 2014
Hallo zusammen !!! Habe mir vor kurzem nen 724iger gekauft. Auf der rechten seite tropft aus der Steckachse etwas Öl . Kann mir jemand sagen ob ich die Steckachse herausziehen kann wenn ich die 8 Schrauben hinter dem Radteller rausschraube oder muss ich dazu noch mehr auseinander nehmen. Ich hoffe jemand von euch hat schon erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben .

Da sitzt noch ein Planetengetriebe drauf das kann man aber nach löseb der Mutter gut herunterziehen..

Ansonsten sitzen dann nur noch die lager auf der Steckachse also im eig. sollte das kein Problem sein! 

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort . Aber wie komme ich an die Schraube am Planetengetriebe muss ich dafür den kraftheber herunter nehmen oder gibt es noch eine andere möglichkeit

Du musst das Rad abmachen, dann die 10 oder 12 Schrauben beim Bremsgehäuse rausmachen dann kannst du den Achstrichter demontiern, und dann kannst du den planeten ausbauen usw

es müsste sogar gehen ohne den Kotflügel abzubauen einfach nach dem Lösen der Schrauben auf dem Achstrichter den Kotflügel unterbauen und etwas hochdrücken.. aber es sollte natürlich noch möglich sein den Achstrichter noch vorne wegzuziehen!

Der Hydraulikblock hat mit dem Achstrichter nichts zu tun!

Zurück
Oben Unten