Steckachse ziehen

940 A

Aktives Mitglied
Registr.
26 Oktober 2014
Beiträge
42
Hallo,

ich habe einen 940A,bei dem seit kurzem aus dem linken hinteren Endantrieb etwas Öl ausläuft,weiß jemand,ob man die Steckachse einfach rausziehen kann oder ist sie innen noch angeschraubt?
 
Hallo,

so einfach ist das leider nicht. Kabine runter, Hydraulikblock runter, dann kommst du an die Schrauben des Hinterachszahnrades ran. Diese lösen, erst dann kannst du die Steckachse rausziehen. Am Besten Werkstatthandbuch besorgen.

Gruss Georg
 
Hallo Georg,

habe es so gemacht wie du geschrieben hast,Kabine angehoben Hydraulikblock runter,Schrauben vom Zahnrad rausgedreht,bei der Aktion habe ich auch gleich alle Lager erneuert und wenn man schon mal so gut an die Steuergeräte kommt habe ich mir gedacht baue ich das Einfachwirkende aus und setze zu den beiden DW noch ein DW jetzt habe ich dreimal DW wobei eines schon seit Jahren den Oberlenker betätigt,das neue Steuergerät geht jetzt an zwei Kugelhähne,die einmal nach hinten gehen und zum Anderen das Fronthubwerk steuern(das hat er jetzt auch noch bekommen)

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten