IHC_Bubi
Bekanntes Mitglied
Schönen guten Abend,
mal ne Frage in die Runde. Hab grad nen 2-Takter auseinander bzw- fast wieder zusammen. Kompression war schlecht und neue Kolbenringe und neuer Kolben (der der drin war wurde an 2 Stellen mal geschweist). Beim Aufsetzen des Zylinders kam mir leider mal wieder ein Stehbolzen aus dem Alublock entgegen. Für Aufbohren und größeres Gewinde oder nen Helicoil-Einsatz ist da recht wenig "Fleisch" übrig. Daher mal die Frage ob wer Erfahrungen mit Einkleben (Loctite und Konsorten) hat und bestenfalls ein genaues Produkt empfehlen kann -> Stehbolzen aus Stahl in Aluguss. Taugt das was oder ist das Pfusch, dann mach ich mir anderweitig Gedanken.
Danke und Gruß aus Südhessen,
Alex
mal ne Frage in die Runde. Hab grad nen 2-Takter auseinander bzw- fast wieder zusammen. Kompression war schlecht und neue Kolbenringe und neuer Kolben (der der drin war wurde an 2 Stellen mal geschweist). Beim Aufsetzen des Zylinders kam mir leider mal wieder ein Stehbolzen aus dem Alublock entgegen. Für Aufbohren und größeres Gewinde oder nen Helicoil-Einsatz ist da recht wenig "Fleisch" übrig. Daher mal die Frage ob wer Erfahrungen mit Einkleben (Loctite und Konsorten) hat und bestenfalls ein genaues Produkt empfehlen kann -> Stehbolzen aus Stahl in Aluguss. Taugt das was oder ist das Pfusch, dann mach ich mir anderweitig Gedanken.
Danke und Gruß aus Südhessen,
Alex