Stehbolzen für Krümmerstutzen 624

Alex353

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2007
Hallo, ich habe gerade die ET- Liste nicht zur Hand. Kann mir jemand sagen,

welche Größe und Länge die beiden Stehbolzen für den Krümmerstutzen für den 624 haben?

Ist das 3/8 x 24mm UNC oder haben die beiden Seiten evtl. unterschiedliche Gewindegrößen?

Bei meinem Krümmerstutzen ist vor lauter Rost nix mehr zu erkennen von den Muttern und Bolzen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo,

habe die Stehbolzen am Krümmerstutzen vor einem halben Jahr beim großen Auktionshaus in England gekauft. Sind wohl die gleichen Bolzen wie beim Ölfilterstutzen vom alten britischen Mini. :-)

Die Seite, welche in den Krümmer geschraubt wird ist das UNC-Gewinde (Grob) und die Seite wo der Krümmerstutzen mit einer Mutter fest gemacht wird, ist UNF-Gewinde (fein) gewesen. 

Googel mal nach "Manifold stud CHS2613" Das sollte ein Bolzen mit den Abmessungen 3/8" UNC x 1 5/8" sein.

Laut Ersatzteilkatalog ist die Teilenummer für den Stehbolzen bei unserem 433 (mit D155 Motor) und bei unserem 745-S (mit D239-Motor) die 3055663R1 - also bei beiden Motoren sind die gleichen Stehbolzen verbaut. Wobei bei dem 745er auch Stehbolzen mit der Teilenummer 3228189R1 genannt werden. Aber genug der Verwirrung...

Weiß nicht, wie das jetzt bei dem Motor vom 624 ist, da ich den ETK dafür nicht habe.... Aber vielleicht sind´s ja auch die gleichen.

Hoffe ich konnte dennoch weiterhelfen ;-)

Sonnige Grüße
Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Hallo Alex

Ich habe  gerade in der ETliste nach gesehen für den 624 dort steht leider nur die Nummer und nicht die Abmessungen.

Die Nummer ist 712078R1 diese Stehbolzen werden auf dem Auslaßröhrenwerk ,  Auslaßkrümmer  für das Auspuffrohr gebraucht.

Ich hoffe Dir geholfen zuhaben.

Gruß Rolli

Zurück
Oben Unten