Stehbolzengewinde Auslasskruemmer defekt.

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Hallo,

wollte heute die Dichtungen am Kruemmer (4 Stueck)tauschen da es an einer Dichtung schwarz raus kam.

Soweit so gut, jedoch stellte ich fest ,dass ich als neue DIchtung Papierdichtungen bestellt habe aber Metalldichtungen drin waren.

Ich hoffe die sind auch ok???

Dann habe ich alles sauber gemacht und alles wieder festgeschraubt. Bei der letzten Mutter(Stehbolzen mit Mutter) merkte ich das sie nicht fest wurde und das war genau die Stelle wo es vorher raus kam. Also  Mutter (mit Stehbolzen) wieder raus und da sah ich das es so aussah als wenn dort schon mal jemand mit einem Gewindereparatureinsatz gearbeitet hat. Es sah nicht so aus als wenn es die einzelnen Gewindegaenge aus der Bohrung waren. Der Stehbolzen sieht gut aus.

Das Gewinde ist ok.

Jetzt meine Frage, gibt es dafuer ein Gewindereparaturset (Helicoil) oder besser zum freundlichen fahren.

Was ist das fuer ein Gewindebolzen. Kann im Ersatteilkatalog leider keine Groessenangabe finden nur die Teilenummer(33055663R1)

WIe gesagt, teilweise gingen nur die Muttern los ( so wie es bei Stehbolzen sein soll ) aber teilweise auch mit Stehbolzen. Waren halt mit der Zeit festgegammelt. Hatte sie zwar zwei Tage eingeweicht mit Rostloeser hat aber nicht geholfen.

Gruss 

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

Ach so,

es handelt sich dabei um meinen 644er .

Sorry hatte ich vergessen.

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna