Stehendes Kupplungspedal auf hängendes umbauen... machbar?

IHC-654S

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Beiträge
117
Hallo

kurze Frage, wäre es möglich ein stehendes Kupplungspedal wie bei den 46ern verbaut auf ein hängendes, wie bei zb 33er Serie, umzubauen? Hat jmd vllt sogar sowas schon gemacht?

Gruß 
 
Moin,

warum willst Du das denn? Bei meinem 1046 ging die Kupplung saumäßig schwer, das war ein richtiger ,,Männertrecker", dann habe ich das Kupplungspedal mit einer Messigbuchse versehen lasse und den Bolzen erneuern lassen. Das hat den Kraftaufwand für‘s Kuppeln auf ein viertel des Kraftaufwandes reduziert.

Gruß

Frank
 
ihkraft:

Moin,

warum willst Du das denn? Bei meinem 1046 ging die Kupplung saumäßig schwer, das war ein richtiger ,,Männertrecker", dann habe ich das Kupplungspedal mit einer Messigbuchse versehen lasse und den Bolzen erneuern lassen. Das hat den Kraftaufwand für‘s Kuppeln auf ein viertel des Kraftaufwandes reduziert.

Gruß

Frank
Hast Du ein Foto davon?

Wäre mal interessant

Frank, Du muß mal einen Käse JX90 fahren. Dann weißt Du was schwer zu treten geht.

Wenn Du bei unserem 5x die Kupplung betätigst, hast Du das Gefühl, das die Kniescheiben rausfliegen.
 
Zurück
Oben Unten