Ich wohne am östlichen Berliner Stadtrand (Altlandsberg) und hatte von 1990 bis heute einige IHC Schlepper in Benutzung.
Ein Westerwälder, der 1990 hierher gezogen war, hatte mich verseucht.
Es ging los mit einem 633, dann einen 745, dazu parallel einen 644, dann parallel zum 745 kurzzeitig einen alten 956, und dann hatte ich einen 844.
Die 745 - 844 und 956 Traktoren als Allradversionen - teilweise mit Frontlader.
Da ich Landwirtschaft im Nebenerwerb betreibe, sind diese Traktoren nicht rund um die Uhr gelaufen, sondern waren hauptsächlich zum Basteln da.
Ich habe die Traktoren über die Jahre in Ordnung gebracht und meinen Ansprüchen entsprechend gegen den (aus meiner Sicht) nächst besseren Traktor eingetauscht.
Jetzt bin ich vollständig ... allerdings nicht ganz markentreu mit einem CS86, Bj. 2002 der einen Stoll F15 HDPM Frontlader hat.
Um IHC treu zu bleiben, habe ich als Oldtimer und Hofschlepper vor 2 Jahren noch einen 724 Allrad erworben, den ich gerade in Ordnung bringe. Der soll dann parallel zum CS86 in der Heuernte zum Wenden und Schwaden eingesetzt werden.
Aber jetzt habe ich erst einmal noch ein paar Problemchen zu bewältigen, da der mit Agriomatic ausgestattet ist und noch nicht so läuft, wie er soll.
Ich hatte das ja auch schon früher in den Foren gelesen, dass die auch problematisch sein können. Und das es Hexenwerk ist.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Technik ist. Und muss dann halt etwas tiefer einsteigen, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Mein Problem ist zur Zeit die Hydraulikpumpe die keinen Druck aufbaut. Ich musste das Getriebe auseinander nehmen, weil das gußeiserne Handbremsrad gebrochen war. Parallel dazu waren das Bremsgestänge im Getriebegehäuse festgerostet. Das konnte ich nicht so lassen.
Nachdem ich nun alles wieder zusammengebaut und Getriebeöl aufgekippt habe, baut die Pumpe keinen Druck mehr auf.
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht muß ja irgend etwas entlüftet werden, aber eigentlich müßte die Zahnradpumpe sich das Öl doch aus dem gehäuse ziehen.
Habt Ihr ne Idee ???
Ansonsten bleibt mir nicht erspart, den vorderen Getriebedeckel am Lenkrad abzubauen. Und die ganze Pumpe und das Steuerungsventil zu checken.
Ich scheue allerdings noch den Aufwand.
Deshalb erhoffe ich mir von Euch ein paar qualifizierte Tipps. Da werde ich jetzt also mal mein Problem auch im Technik Forum veröffentlichen.
Ein Westerwälder, der 1990 hierher gezogen war, hatte mich verseucht.
Es ging los mit einem 633, dann einen 745, dazu parallel einen 644, dann parallel zum 745 kurzzeitig einen alten 956, und dann hatte ich einen 844.
Die 745 - 844 und 956 Traktoren als Allradversionen - teilweise mit Frontlader.
Da ich Landwirtschaft im Nebenerwerb betreibe, sind diese Traktoren nicht rund um die Uhr gelaufen, sondern waren hauptsächlich zum Basteln da.
Ich habe die Traktoren über die Jahre in Ordnung gebracht und meinen Ansprüchen entsprechend gegen den (aus meiner Sicht) nächst besseren Traktor eingetauscht.
Jetzt bin ich vollständig ... allerdings nicht ganz markentreu mit einem CS86, Bj. 2002 der einen Stoll F15 HDPM Frontlader hat.
Um IHC treu zu bleiben, habe ich als Oldtimer und Hofschlepper vor 2 Jahren noch einen 724 Allrad erworben, den ich gerade in Ordnung bringe. Der soll dann parallel zum CS86 in der Heuernte zum Wenden und Schwaden eingesetzt werden.
Aber jetzt habe ich erst einmal noch ein paar Problemchen zu bewältigen, da der mit Agriomatic ausgestattet ist und noch nicht so läuft, wie er soll.
Ich hatte das ja auch schon früher in den Foren gelesen, dass die auch problematisch sein können. Und das es Hexenwerk ist.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Technik ist. Und muss dann halt etwas tiefer einsteigen, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Mein Problem ist zur Zeit die Hydraulikpumpe die keinen Druck aufbaut. Ich musste das Getriebe auseinander nehmen, weil das gußeiserne Handbremsrad gebrochen war. Parallel dazu waren das Bremsgestänge im Getriebegehäuse festgerostet. Das konnte ich nicht so lassen.
Nachdem ich nun alles wieder zusammengebaut und Getriebeöl aufgekippt habe, baut die Pumpe keinen Druck mehr auf.
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht muß ja irgend etwas entlüftet werden, aber eigentlich müßte die Zahnradpumpe sich das Öl doch aus dem gehäuse ziehen.
Habt Ihr ne Idee ???
Ansonsten bleibt mir nicht erspart, den vorderen Getriebedeckel am Lenkrad abzubauen. Und die ganze Pumpe und das Steuerungsventil zu checken.
Ich scheue allerdings noch den Aufwand.
Deshalb erhoffe ich mir von Euch ein paar qualifizierte Tipps. Da werde ich jetzt also mal mein Problem auch im Technik Forum veröffentlichen.