Stellhebel abdichten

bacardi99

Aktives Mitglied
Registr.
25 Februar 2007
Hallo

Bei meinem 523 sind die Stellhebel der Regelhydraulik undicht.

12784272874c334097887be.webp

Weiss jemand, welche größen dort verbaut sind oder gibts da nen Dichtsatz für?

Habe aber nur die beiden Hebel ab. Reicht das ?

Gruß Frank

Hallo,

du brauchst neue O-Ringe, Pos. 12. Die gibts beim Händler. Weiss aber nicht, wie es bei deinem Schlepper ist mit dem Wechseln. Hab das bisher nur bei den 33ern gemacht.

MfG Georg

hab ich bei meinem 523 erst gemacht.nachdem die hebel mit segmentscheibe usw.
ab sind kann man die beiden o-ringe ganz leicht zb. mit ner anreißnadel rausholen.
vom kleineren saßen zwei hintereinander , wohl nicht serie aber weil genug platz da ist hab ich auch einen alten und dann einen neuen reingemacht.
mfg ralf

Hallo

Pos. 12 ist klar. Raus hab ich sie auch. Bei mir waren 2 große und 2 kleine drin. Leider kann ich an den O-ringen keine Dicke mehr messen. Innendurchmesser ist 17,8 und 30 mm.

Bräuchte noch die Stärke der O-Ringe.

Mfg

Hallo Frank,
falls Du die O-Ringgrößen rausbekommst bitte melden.
Habe ein Ersatzgetriebe vom 423 liegen. Möchte es vorm Einbau herrichten und ist dort auch undicht. Meine es wäre die gleiche Größe wie beim 523...

Danke
Gunnar

Hab gestern probiert, das Gehäuse mit den beiden Stellwellem auszubauen. Hat nicht geklappt. Muss man dafür den Kotflügel demontieren ?

Kann ich nichts zu sagen...meins liegt auf einer Palette! ;-)

Und habe noch nichts zerlegt davon...

Aber vielleicht bekommst Du ja noch eine hilfreiche Antwort...

Also wenn du richtig Platz haben möchtest, dann sollte der Hubwerksblock ab, das Hydrauliköl auch.....dann kannst du bequem über den Handlochdeckel unter dem Sitz die Stellhebel demontieren und den Dichtsatz einbauen. Den bekommst du beim Händler....

Vergiss dann aber nicht, eine neue Dichtung für den Block zu ordern...hast du eine ET-Liste?

Ansonsten wird es Fummellei werden. Aber es soll auch gehen ohne Demontage von Block oder gar Kotflügeln.

090508066.jpg

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Es war Fummelei !!
Habs aber draussen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe O-Ringe 17,93x2,46. Die passen auf die Stellwelle. Werde aber noch ne 2. O-Ring Nut einstechen lassen. Siehe Bild.

thumb_12793604304c417dae1330b.webp

Am Stellrohr werde ich auch ne O-Ring Nut einstechen lassen.
12 mm neben dem Seegerring. 3mm breit und 2mm tief

thumb_12793604564c417dc900ef5.webp

Der O-Ring sitzt dann mittig in dem Gehäuse

thumb_12793604764c417ddc38cfd.webp

Werde weiter berichten

Schönes WoEn

Hallo zusammen,

ich muss hier auch nochmal ansetzen. Was ist denn der Unterschied zur ‘späteren‘ Ausführung? Bei meinem 724 (Bj. 73) tropft‘s auch an den Stellhebeln. Welche Dichtungen müssen hier ersetzt werden?

Viele Grüße Andreas

Hallo,

ich muss die Stellhebel an meinem 523 auch abdichten. Die O-Ringe und die Hydraulikblockdichtung gibts im Internet aber wohl günstiger als beim Händler.

Kann mir jemand sagen, welche O-Ringe ich brauchen und welche größe die haben?

Die Hydraulikblockdichtung wollte ich auch selber herstellen. Ist da Kork oder Papier verbaut und welche Stärke?

Danke und Grüße

David

Moin,

der kleine ist 17 X 2,5 der andere 30 X 3

ab eines gewissen Baujahrs hatten die statt des grossen O - Ring einen Wellendichtring: 3134874 R91

Frank

Zurück
Oben Unten