Stellrad Sensodraulik Case 1056 XL

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
486
Hallo,

ich wurde von einem Freund gebeten ob ich mich seinen Kotflügeln am 1056 XL widmen kann, die haben ziemlichen Rostfraß.

Mit der  Sensodraulik hab ich keine Erfahrungen, gibt es da etwas spezielles zu beachten wenn man das Stellrad demontiert? Will nur keinen Fehler machen, nicht das da hinterher Probleme auftreten.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo Benjamin, falls interessiert, kanst Du von mir das Werkstatthandbuch zur Sens-O-Draulik  kostenlos als pdf bekommen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Dieter,

vielen Dank für das Angebot, es ging viel einfacher als erwartet, das Stellrad war das kleinste Übel bei der Demontage, das hing nur mit einer SW32 Mutter am Blech, die Befestigungsschrauben haben sich viel mehr gewehrt. 

Wenn allgemein Interesse besteht kann ich einen Beitrag über die Blecharbeiten starten.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo,

hier ein paar Detailbilder von den alten Kotflügeln. Die sind an den altbekannten Stellen durchgerostet.









Das Fazit, der hintere Teil ist sehr stark angegriffen und durchrostet, das Problem daran ist, egal wie weit ich ausschneide, der hitere Teil ist Schrott und wird danach ein riesengroßer Flickenteppich.

Daher hab ich mit einer 1 zu 1 Kopie angefangen, das einigste was ich nicht originalgetreu machen kann sind die Rundungen an dem hinteren Teil















Und zum Schluß noch die Anprobe



Gruß,

Benjamin
 
Hallo Matthias,

danke fürs Lob, die Werkstatt gehört allerdings leider nicht mir. Ich führ den Beitrag noch weiter, bis die Kotflügel lackiert sind. Im gleichen zug lackieren wir die Haube und das Dach auch neu, dann sieht der kleine wieder ordentlich aus.

Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten