Stellrad Sensodraulik Kotflügel

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen. Da ich mit der Sufu keinen Erfolg hatte, frage ich mal hier. Bei meinem IHC mit Sensodraulik hat der Vorbesitzer wahrscheinlich in einem Anfall geistiger Umnachtung die Heckbedienung, also das Stellrad inkl. der Leitungen entfernt. Da ich unbedingt die Heckbedienung brauche, und Ersatzteilehändler für z.T. schrottreife Teile astronomische Summen haben wollen, habe ich mir überlegt, die Funktion mit einem herkömmlichen Hydraulikventil, welches ich im Heckbereich gut zugänglich montiere, wieder herstelle. Aber wie ist die Funktionsweise? Funktioniert das mit einem stinknormalen DW-Ventil, als eine Duckleitung und zwei Verbraucher? Hat jemand zufällig einen Hydraulik-Schaltplan der Sensodraulik?

Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank!

du wirst um das originale stellrad nicht drumherum kommen normal funktioniert die hydraulik ohne dies überhaupt nicht

Mahlzeit. Es funktioniert aber alles jetzt. Kann mir mal einer die Funktionsweise des Stellrades erklären? Es kann doch nicht sein, dass es so ein Ventil nur bei IHC gab. So kompliziert kann das doch nicht sein.

das ist ein stromregelventil  und di sensodraulik gabs nur bei case ih   bau ein originales ein dann past es auch  di sind doch schon gebraucht um di 200 euro zu finden 

Habe mir nun das Originalteil gebraucht besorgt, und die ganze Sache mit neuen Leitungen und Schläuchen eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

Allerdings hätte es nicht unbedingt das Originalteil sein müssen.

Es handelt sich um einen stinknormalen Mengenteiler.

So was gibts neu für knapp unter 100 Euro.

Hallo Wittgensteiner,

ist dir denn was annähernd Baugleiches an Mengenteiler irgendwo schon über den Weg gelaufen ?

Bei mir scheint das Ding kaputt zu sein, da dreht die Verzahnung auf der Welle mit.

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten