Nachdem ich mich schon länger gefragt hab, warum denn der Drehbolzen samt Umlenkhebel sich einfach so drehen lässt bzw. auch bei Lenkbewegungen mitdreht, was natürlich auch zu Lenkspiel zwischen den Rädern rechts und links geführt hat, hab ich jetzt anhand des Werkstatthandbuchs herausgefunden, dass da von unten eigentlich zwei Stellschrauben reingehören um den Bolzen in seiner Position zu halten. Die beiden Gewinde dafür hab ich gefunden, aber leider scheinen die Schrauben rausgerissen, zumindest sind die Gewindegänge stark beschädigt. Wie und wann das passiert ist, weiß ich auch nicht.
Original waren die Schrauben wohl in 5/8", was laut Tabellenbuch einen Aussendurchmesser von 15,8 hat. Spricht etwas dagegen, die Löcher auf 16,5 aufzubohren und dann ein Feingewinde 18x1,5 reinzuschneiden? Ich weiß mit Handbohrmaschine sicherlich kein leichtes Vorhaben, aber ich wüsste jetzt nicht anderes.
Sind das überhaubt normale Zollschrauben, die da einfach so auf den Bolzen drücken oder verläuft die Bohrung bis in den Bolzen herein und die Schrauben sind irgendwie speziel abgedreht.
Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
MfG Alexander
Original waren die Schrauben wohl in 5/8", was laut Tabellenbuch einen Aussendurchmesser von 15,8 hat. Spricht etwas dagegen, die Löcher auf 16,5 aufzubohren und dann ein Feingewinde 18x1,5 reinzuschneiden? Ich weiß mit Handbohrmaschine sicherlich kein leichtes Vorhaben, aber ich wüsste jetzt nicht anderes.
Sind das überhaubt normale Zollschrauben, die da einfach so auf den Bolzen drücken oder verläuft die Bohrung bis in den Bolzen herein und die Schrauben sind irgendwie speziel abgedreht.
Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
MfG Alexander