Stellwellenrohr Kraftheber 744

Playmaker

Aktives Mitglied
Registr.
7 November 2018
Servus Miteinander,

bei mir saut der Hebel vom Kraftheber ziemlich. Kann den Traktor nicht wirklich länger stehen lassen, ohne das danach eine Öllache drunter ist.

Das das mit dem Ausbau ziemlich besch.... ist, denke ich mir.

Hab das Öl raus, Sitz runter, Deckel ab. Nun sieht man ja das ganze Hebelwerk.

Kann ich das alles beim Deckel rausfriemeln ohne das ich den Kotflügel runtermachen muss? Dass wäre ja extrem viel Arbeit.

Oder wie ist da überhaupt die Vorgehensweise? Dacht ich mach die Hydraulikventile für Frontlader usw auch ab, da die zum Einen auch Sauen, zum anderen dass ich besser Platz habe.

Welche O-Ringe bzw Wellendichtringe kommen zum Vorschein? Damit ich sie im Vorfeld schon mal besorgen kann.

Hoff ihr könnt mir helfen, vielleicht auch "der Linksdreher" ;)

Schönen Ostermontag noch.

Hallo

Das hab ich auch schon hinter mir geht ohne abbauen des kotflügels nur muss dann hinterher alles wieder eingestellt werden.

Die dichtungen sind o-ringe und ein simmerring genaue maße kann ich dir nicht sagen müsste ich im teilekatalog schauen.

Mfg Timo

Hab gestern das Stellwellenrohr rausgefriemelt. War schon ein ganz schöner Akt.

Nachdem ich die O-Ringe und den Wellendichtring erneuert habe, wirds zum Einbau..... Hoff es fuxt nicht zu extrem, sind ja doch gleich 4 Bolzen und Scheiben, die mehr oder weniger gleichzeitig in die Hebel eingeführt werden müssen.

Zwecks Einstellung nachher: Kann ich irgendwas verkehrt machen? Ich mein, beim Innenleben kann ich ja  nicht aus. Sind ja "nur" die Aussenhebel, die ich positionieren muss. Kann da etwas abbrechen oder dergleichen? Oder fährt mein Kraftheber z.B. nicht ganz runter und ich muss ein bischen nachstellen? Wie seid ihr da vorgegangen?

Schönen Tag noch,

Gruss Thomas alias Playmaker

Hallo Thomas, der "Linksdreher" schickt ein paar Sachen auf einen Server, der sich dann automatisch mit einem Link zum download an Deiner e-Mail Adresse meldet. Ist kostenlos. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo,

das wichtigste überhaupt ist das du deinen Hebel für den Kraftheber mit dem Stellwellenrohr kennzeichnest,

denn wenn da was nicht stimmt und wenns blöd läuft dann fährt dir der Kraftheber voll gegen den Anschlag und sprengt dir den Hydraulikblock.

Gruß

Hans

Linksdreher:

Hallo Thomas, der "Linksdreher" schickt ein paar Sachen auf einen Server, der sich dann automatisch mit einem Link zum download an Deiner e-Mail Adresse meldet. Ist kostenlos. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
Also Dieter, du "Linksdreher",

Dein Wissen und deine Hilfsbereitschaft, uns Laien beim Schrauben zu Helfen, ist echt unglaublich. Ein riesengrosses Dankeschön dafür!!!!!

Dein Lebenslauf stimmt nicht, denn ich denke, du warst beim Konstruieren der ersten IHC Traktoren sicherlich dabei. Sowas kann man sich doch nicht angeignet haben.

Ich hoffe, ich brauche Dich zwar nicht ganz so oft..... , aber es freut mich immer mitzulesen, wenn jemand anderes Probleme hat und Du die Lösung.  Gibt scheinbar nix, was du nicht weisst.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.

PS:

Der Zusammenbau findet morgen statt, hoff ich brings zusammen.

Also, noch mal ein kurzes Update:

Hab letzte Woche das Stellwellenrohr inklusive neuen O-Ringen und Simmering wieder eingebaut. War schon ein wenig eine Tüftelei, da ich ja den Kotflügel nicht abgebaut habe. Dadurch muss man das ganze schräg reinsetzen. Alle Anbauteile wieder dran, Deckel, Hebel usw. Die Einstellarbeiten hab ich nach Dieter seinen Angaben vorgenommen. Momentan ist alles trocken soweit, der Langzeitvergleich wirds zeigen ob ich richtig Erfolg hatte. Schaut allerdings richtig gut aus.

Das ganze ist schon eine etwas grössere Reparatur, hat einige Zeit in Anspruch genommen. Aber man kann nicht wegen alles gleich in die Werkstatt fahren.

Schönen Wochenstart euch allen

Gruss Thomas

Ich habe das bei meinem 744 auch schon gemacht. Dummerweise ohne Erfolg. Tropft immer noch Öl raus. Ich weiß nicht wo ich, oder was ich falsch gemacht habe. Vielleicht falsche O-Ringe oder Simmerring unter der Aufregung falsch eingebaut, keine Ahnung

peter744:

Ich habe das bei meinem 744 auch schon gemacht. Dummerweise ohne Erfolg. Tropft immer noch Öl raus. Ich weiß nicht wo ich, oder was ich falsch gemacht habe. Vielleicht falsche O-Ringe oder Simmerring unter der Aufregung falsch eingebaut, keine Ahnung

Also ich habe meine Ersatzteile direkt vom Case Händler bekommen. Wollte schon die richtigen Grössen haben, wenn ich mir schon die Arbeit mache, das alles zu zerlegen.
Was ich bei mir schon auch festgestellt habe ist, das die Welle ansich auch schon ein wenig eingelaufen ist. Und irgendwann kann das die beste Dichtung nicht mehr kompensieren. Vielleicht war das ja bei dir auch der Fall?

Zurück
Oben Unten