Steuergerät 1455 XL

INTER 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
51
Bin schon seit langer Zeit auf der suche nach einem Doppelwirkenden Steuergerät für meinen 1455 XL. Es ist ein Ihc (rot/weiß) kein case (rot/schwarz).Alle Steuergeräte die ich bis jetzt gefunden habe hatten drei Bohrungen zur Befestigung. Ich bräuchte aber eins mit vier Bohrungen. 

Wo bekomme ich so eins her?!! Sind die so selten? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Danke 
 
servus,

ja die sind sehr selten ( kein gebrauchtes aufzutreiben), ich bin gerade auch dabei was für den 1255 XL zu bekommen. War vorige Woche beim Lama, der hat gesagt original sind die zwar noch lieferbar, aber bestimmt nicht billig. Zwischenzeitlich hat er einen Nachbauer gefunden, muss jetzt abklären ob das wirklich passt und obs das auch mit Sperrblock gäbe, das erfahre ich alles i. L. der nächsten Woche (;-)

Gruß

Wolfgang
 
Danke für die Antwort. Kannst du mir nochmal bescheid geben wenn du näheres weißt? 

Danke 
 
Servus,

also Rückmeldung: Das mit dem Nachbau meines Lama war ein Schuss ins Wasser, es hatte nur drei Befestigungsbohrungen für M8 Stehbolzen (diese Version gibts auch noch original mit Sperrblock z. Pr. von 835€ +MwSt, Nachbau 430+ ohne Sperrblock, aber die 4x M10er sind nicht mehr lieferbar, auch nicht als Nachbau!!! Dann erfuhr ich von einem Bekannten die Tel.Nr. von einem Schlächter, aber komisch...; der geschlachtete 1255xl, auch 83er Bj., wie meiner..., hat auch nur die 3er Befestigung an den Steuergeräten, er hätte allerdings diese 2dw und 1ew noch liegen! Ist schon verrückt, oder? Vor allem hätte ich nur ca. 50km zu dem Schlächter fahren müssen. Ob diese Versions-Änderungen von IH, ZF, oder Bosch/Rexroth ausgegangen sind, weiß ich nicht, aber die scheinen in dem Jahr alles verbaut zu haben!?!   

Gruß

Wolfgang
 
Grundsätzlich ist es immer wieder erstaunlich u. traurig zugleich, wie schlecht die Ersatzteilsituation (gerade auch bei den jüngeren XL-Schleppern...) in den letzten Jahren doch geworden ist! Vor allem in Bezug auf die gebauten Stückzahlen absolut unverständlich! Insofern müßte doch hier ein Markt für Nachbauten u. Zulieferer sein....!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Lanz_4016:

Grundsätzlich ist es immer wieder erstaunlich u. traurig zugleich, wie schlecht die Ersatzteilsituation (gerade auch bei den jüngeren XL-Schleppern...) in den letzten Jahren doch geworden ist! Vor allem in Bezug auf die gebauten Stückzahlen absolut unverständlich! Insofern müßte doch hier ein Markt für Nachbauten u. Zulieferer sein....!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
schlechte Ersatzteilversorgung? Dein ernst. Nur weils kein Steuergerät gibt ist das keine Schlechte Ersatzteilversorgung. Es gibt doch wirklich fast noch alles.... schau wies bei anderen Hersteller ist.ich verstehe auch das ganze hier nicht. Kreuzhebel inkl. Steuergerät rein und gut is. Kostet um die 600 und man hat zwei NEUE Steuergeräte.mfg
 
...nee nee, Kollege! Es gibt nichts bis wenig in Sachen XL-Kabine, Kunststoffteile, teilw. Frontmasken, Steuergeräte, Innenverkleidungen, etc.! So die letzten Aussagen von M & W !

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Da hat Lanz schon recht. Und ein Kreuzhebel werde ich nicht verbauen, dass geht für mich garnicht. Allein schon wegen der Optik. 
 
Hallo,

das soll nun zwar nicht in einer Schlacht um Ersatzteilverfügbarkeiten für die 55er Serie ausarten, aber ich finde für den grundsätzlichen erhalt dieser Maschinen sind nach wie vor genügend Ersatzteile verfügbar und dies obendrein auch noch zu halbwegs fairen Preisen.

Bautechnische Lösungen, egal ob Steuergeräte oder Anbauteile sind ebenso verfügbar und erfüllen ihre Funktion!Sicherlich ist das ein oder andere Kabinenteil nicht mehr verfügbar und muss eher selbst hergestellt oder gut repariert als ausgetauscht werden. Das ist nunmal so! Vergesst dabei nicht das selbst die 96er 1455xl heute schon gute 19 Jahre alt sind. Das sind also keine neuen Schlepper!

Bei dem Ding zu den Frontladerkonsolen kann ich nun überhaupt nicht beipflichten. Frage bei Trima, Stoll etc. doch einfach Konsolen an für den Schlepper. Die Bauen dir an jeden Schlepper einen Frontlader. Das sollte das geringste Problem sein.

Das Problem was hier beschrieben wird ist ein ganz anderes. Nämlich einfach welche zu finden, und das in gebraucht. Dieses Problem hat aber auch jeder der für einen neuen "aktuellen" Fendt, Deutz, John Deere etc. pp. soetwas sucht.

Was hier nun das eigentliche Thema betrifft wegen dem Steuergerät für den 1455. Wurde den wirklich schon bei allen Teilehändlern angerufen und nachgefragt?? Sowohl die, die auf der IHC.de-Seite stehen als auch die dort nicht drauf vorhanden sind? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da muss doch etwas zu finden sein auf Schlachtschleppern etc........

Gruß
 
Ich habe schon alle durch, aber ein Doppelwirkendes ist nicht zu finden. :-( 

Wurden die den nur bei den ersten 12/1455 verbaut? Oder gab es sie auch in den anderen Baureihen, wie 844,856,955,956,1055,1056??  
 
Hallo,

okay! Wenn du schon alles durch hast sehe ich das natürlich auch ein... Jetzt würde ich aber an deiner Stelle mal abwägen was ein gebrauchtes und was ein neues kostet. Wenn du es wirklich benötigst ist nichts anderes als die Preisdifferenz entscheidend.

Neu wird es ja lieferbar sein!

Gruß
 
Tobias, was nützt es dir, wenn du für einen 12/1455XL noch Motor-, Achs- u. Getriebeteile bekommst, aber z. B. keine Frontmaske

mehr um das Kennzeichen u. die Scheinwerfer für den öffentlichen Straßenverkehr anzubringen!? Von den TÜV-relevanten scharfen Kannten u. der super Optik

mit einer zerborstenen Maske, nach einem Unfall bspw., will ich gar nicht sprechen. Ist auch ein wenig zugespitzt, kann aber so ähnlich jederzeit passieren!

Aber dann hast du wirklich einen 100%igen Ackerschlepper....

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Eben nicht..., gibt es nicht mehr neu, weder Orig., noch im Nachbau (4 Lochversion M10)..., vom orig. Dichsatz- gibt es noch 6 Stck davon in FRANCE, a‘ 54 € (4 Rechteckringe mit den kl. Federstützringen, das ist doch der pure Hohn), Quelle: mein Lama...

Gruß

Wolfgang
 
Vielleicht hat Fendt, Schlüter usw,.. die gleichen Steuergeräte verbaut wie 1255, 1455, weil alle ZF Getriebe haben?
 
Zurück
Oben Unten