Steuergerät Bosch SB1 abdichten?

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Dichtungen ausgebaut, bei mir waren die Kunststoffringe nicht verbaut kann das?

Anbei die Bilder, es waren nur noch die Metallringe und diese Dichtungen verbaut, kann das sein?

eup-1137787565-b9d3744c926b6ae4889eb026a68af03a-1747249626_big.webpeup-1137787565-9c1bb372e513baa88ad75c7df4b59d93-1747249626_big.webp

ja die Kunststoffringe sind erst später hinzugekommen, die waren original noch nicht mit verbaut gewesen.

Hallo ich habe den Hebel SB1 jetzt ausgebaut und die Rohrleitung zum Mähwerk Hubzylinder. Wollte jetzt das ganze mit der Endplatte verschließen. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass in der großen Ausfräsung kein O Ring war kann das sein ,lt chatgpt gibt es so eine Variante? Kann ich ohne Steuerventil mit der Endplatte die Öffnung verschliessen. Irgendwie ist das System noch immer feucht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße Oliver 

Moin.

Theoretisch solltest du das System mit der Endplatte abgedichtet bekommen. Natürlich gehören da Dichtringe rein und die natürlich in neu. Wenn du Pech hast ist es jetzt zwischen Krafthebergehäuse und Vorschaltblock undicht geworden. Wenn man da einmal dran ist sollte man eigentlich alle Dichtringe erneuern. Die Alten sind nicht mehr elastisch genug und sind platt gedrückt.

Gruß Jürgen 

Da würde ich mich gern anschließen- Dichtungen sind angekommen- aber da noch verbaut, kann ich ja nicht mit Druckluft ran. Kann ich mit leichtem Hämmern die Pins Gegengleich anheben ? 

Moin.

Welche Dichtungen? Bitte mehr Details. 

Ich glaube du beziehst dich auf den Eintrag von Alwin, so hab ich das noch nicht gemacht. Ich hab die Dichtringe mit einem sehr dünnen Schraubendreher rausgepopelt, ging. Einmal hatte ich vergessen den Frontlader ganz abzusenken, darauf hin hat der Öldruck die Ringe rausgedrückt. Riesen Sauerei aber die Ringe waren raus.

Gruß Jürgen 

Zurück
Oben Unten