Steuergerät für 946

Benny946

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2013
Hallo, welche Steuergeräte sind geeignet für den 946? Am liebsten mit Schwimm-Stellung, da ich die alten gerne austauschen würde, und ein zusätzlich dabei packen.

Da es verschiedene Steuergeräte gibt, weiss ich leider nicht welches ich brauche.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Mfg.

Benny

Die Steuergeräte sind ja ganz schön teuer.

Gibt es da auch noch günstigere?

Hallo,

ja bei gebrauchten kann man evtl. billiger eines ergattern. Wobei man da natürlich im Vorwege auch nicht sehen kann ob der Steuerschieber etc. undicht ist. Durch die Positionierung der Steuergeräte am 46er ist das natürlich der unglücklichste Fall wenn eins undicht ist. Dann läuft dir das Öl direkt in die darunter liegende Bremse. Was dann los ist kann sich jeder selber Denken!

Die Steuergeräte an den 46er Schleppern haben ohnehin ganz ordentlich etwas auszuhalten meiner Meinung nach. Durch den gemeinsamen Getriebe/Hydraulikölhaushalt kann es an warmen Tagen bei der Arbeit in dem Bereich schon zu ganz anständigen Temperaturen kommen.

Ob nun gebraucht oder neu muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Hallo,

ich hatte gedacht das zum Beispiel so ein Steuergerät verwendet werden kann.

IHC- Case Steuergerät SB1 ( gibts bei Ebay für 89€). Habe ich auch schon bei einem 946 gesehen der beim Händler stand.

Gruß

Benny

Erstmal kommt es ja darauf an welche Hydraulik bzw. System du verbaut hast auf deinem Schlepper. SB1,SB7?

Dann musst du schauen ob das angebotene Steuergerät (kannst ja mal einen Link einstellen) die Funktionen hat die du benötigst.

Gruß

Zurück
Oben Unten