Steuergerät IHC 433

ts433

Aktives Mitglied
Registr.
2 Dezember 2019
Beiträge
44
Ort
Fulda
Hallo,

ich habe an meinem IHC433 zwei einfachwirkende Steuergeräte verbaut.

Eins für Mähbalken, eins für den Kipper.

Könnte ich hier auch noch ein drittes verbauen?

bzw. Was ist das Maximum? 

Danke für die Antworten
 
Hallo ts433,

ein drittes geht auch noch, hab ich beim 633 auch, aber dann wirds wahrscheinlich knapp mit den Hebeln und den Kotflügeln. Theoretisch kannst Du beliebig viele ein bauen.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen
 
Hallo,

eine Frage habe ich noch: 

Wie lange müsse denn die drei Schrauben sein, wenn ich insgesamt drei Steuergeräre verbauen will?

Was sind das für schrauben? M8 ?

Danke für die Antworten.
 
Hallo ts433

1 x       M8x 115 mm

2 x       M8x 195 mm

Qualität 8.8; besser höher.

Grüße aus dem Sauerland

Stefan
 
Moin.

Ich habe dort Gewindestange in 12.9 Qualität verbaut, mit Muttern in 8.8.. Das hat den Vorteil das man die Steuergeräte nacheinander auffädeln kann und das Gewinde im Krafthebergehäuse schon getroffen hat. Das ist mit den langen Schrauben durch den Vorschaltblock nämlich nicht einfach.

Gruß Jürgen
 
Hallo ts 433,

3 Steuergeräte sind ohne Probleme machbar. Wie Jürgen schon schreibt, wenn du Schrauben nimmst, dann ist das eine kleine Fummelei, bis diese sitzen. Nimmst du Gewindestangen, so schiebst du die Steuergeräte einfach auf, setzt die Endplatte und schreubst gemütlich die Muttern drauf.
Ich musste bislang zwar nur zwei Mal die Steuergeräte entfernen, müsste ich aber nochmals ran, würde ich die Schrauben durch Gewindestange ersetzen.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die kompetenten Antworten. Ich werde auch gleich auf Gewindestangen umsteigen.

Hört sich für mich am einfachsten und sinnvollsten an.

Gruß

ts
 
Ach mir ist da nochwas eingefallen :)

Wenn ich die Steuergeräte neu abdichte und ein drittes hinzubaue, wie ist denn das nachher, wenn das öl wieder aufgefüllt wurde, mit dem entlüften?

Wie mache ich das?
 
Hallo

Wichtig ist das das du 8.8 besser 10.9 Gewindestangen nimmst sonst längen die sich und die Steuergeräte lecken. Alle O-Ringe neu machen

MfG

Alwin
 
Moin.

8.8 reichte bei mir nicht und ich hab nur 2 Steuergeräte. Deshalb habe ich gleich auf 12.9 aufgestockt, seit dem geht es.

Gruß Jürgen
 
Danke,

neue O-Ringe mache ich rein und ich habe 12.9er Gewindestangen bestellt.

Damit sollte alles soweit klappen.
 
Zurück
Oben Unten