Steuergerät in A oder B Stellung rastend?

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo Zusammen brauche mal wieder eure Hilfe.Und zwar werde ich meine Seilwinde auf E-Hydraulisch umrüsten und benötige dafür ein Steuergerät für meinen 633er.Stimmt es das ich ein DW-Steuergerät brauche und dieses in A oder B Stellung rastend sein muss?Will auf die Winde keine Eigenölversorgung bauen da dies zu Aufwändig wäre und nicht rentabel. mfg

433-77:

Hallo Michael,wenn Du an Deinen 633er (?) einen drucklosen Rücklauf hast (oder montierst) reicht ein EW-Steuergerät. Um auf Druck rasten zu können genügt es, den Hebel (mit den zwei Schlitzschrauben) um 180° umzubauen. Hat dann der elektrisch vorgesteuerte Steuerblock Ventile mit Durchflußmittelstellung (P>T) oder ein Umlaufventil?Servus, Alfred
Hallo Danke für die Antwort.Also derzeit sind auf meinem IHC ein EW und ein DW Steuergerät verbaut.Da ich jedoch für meine Rückezange ein zweites DW brauche, werde ich ein zweites aufbauen. Drucklosen Rücklauf habe ich keinen zusätzlichen.(Außer den integrierten im Steuerblock.Welcher elektrischer Steuerblock das ist weiss ich leider noch nicht, werde mir aber im Jänner den Umbausatz für meine Seilwinde + Funk bestellen, (Forstleitner) Kostenpunkt 750.- find ich einen tollen Preis und rentiert sich bei einer fast neuen Seilwinde allemal.Mit dem "Umdrehen" des Steuerhebels könntest du Recht haben, (fällt mir leider erst jetzt wieder ein), da der jetzige Rücklauf des EW Ventils glauge ich rastend ist..... Eine andere Frage wäre ob mir das Öl wenn ich die Seilwinde betreibe nicht zu heiß wird?Fährt man da mit dem vollen Druck drauf oder wird da was gedrosselt? Danke im voraus und mfg

433-77:

Hallo Michael,vermute mal, Du betätigst über Funk nur die Kupplung und die Bremse. Dann brauchst Du ja nicht viel Fördermenge.>>Eine andere Frage wäre ob mir das Öl wenn ich die Seilwinde betreibe nicht zu heiß wird?Fährt man da mit dem vollen Druck drauf oder wird da was gedrosselt?

Guten MorgenIch werde mal nachfragen wegen dem Schaltbild. (vermute jedoch das er aus verkaufstechnischen Gründen es mir nicht geben wird, aber fragen kann man ja)Der Umbausatz kostet nämlich 400 Euro. Sprich 2 Zylinder besagtes Ventil Schläuche etc.Vielleicht hilft das Bild was er mir geschickt hat. Uploaded with ImageShack.usDer klare Vorteil bei dieser Umbauvariante ist, dass ich notfalls die Winde immer noch mechanisch bedienen könnte. mfg 

Zurück
Oben Unten