Steuergerät ???

mittelhesse833

Mitglied
Registr.
28 Juli 2015
Hallo. Kann mir jemand sagen welche Steuergeräte auf den Bildern verbaut sind. Ist ein 833 mit Silent 85 Kabine.

Brauche zwei DW Steuergeräte.

Danke und Gruß

eup-1124434667-6b41ffc60405fa2a4e36ea4354e8c93f-1438071836_big.webp

Hallo Mittelhesse833

Normalerweise stellt man sich hier erst mal vor und poldert nicht gleich los ohne das einem irgendjemand kennt.

Grüße auch aus Mittelhessen

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Stimmt... Sorry...

Also komme aus dem LK MR-BID. Besitzer eines 833 hauptsächlich für Brennholz und Lohnarbeiten in gebrauch.

Muss man sonst noch was erzählen ????

Da gibt es so etwas wie ein Profil beim Anmelden mit Name Alter und so weiter

Nix für ungut

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Hi,

hast drei Einfachwirkende. Ob das dritte ein Doppewirkendes ist, kann ich nicht erkennen.

Wieviel Kupplungsanschlüsse hast Du denn? Frontlader oder so etwas dran?

Gesamtbild von der Maschine?

Gruß Matthias

PS: Wird auch so geholfen.

Danke... :-)

Ja sind zwei EW und eines ist EW mit Dauerdurchlauf vom Mähbalken, dieser ist aber demontiert.

Hat einen Stoll FS 20 verbaut mit Einhebelsteuergerät.

Die Steuergeräte haben ja oben so ein Aluaufsatz.

Wo bekomme ich solche im Zubehöhr, die haben ja nur die SB1. Sind das bei mir SB1 ?

Wollte auf zwei DW umrüsten.

Gruß

Bosch sb1 glaube ich wenn du doppelwirkende brauchst im ebay gibt es neue für knapp 90 Euro hab ich mir auch gekauft sind gut

Und was ist mit den Alubuchsen die auf den Steuergeräten sitzen ?

Anfrage bei Firlb... -> Antwort: "Hab ich noch nie gesehen"

Gestern beim IHC freundlichen gewesen.... Ergebnis

Haben wir glaube ich nie mit DW verkauft.... und die Alubuchse gibt es wohl nicht mehr bei case

Hat wirlich niemand hier mal einen 33er mit Kabine auf DW umgerüstet ?

Hallo,

der 833 meines Nachbarn hatte Kabine und 2 doppeltwirkende Steuergeräte für einen Frontlader. Die doppeltwirkenden haben unten drunter noch einen Ansatz, der manchmal Probleme macht mit der Hinterachse. Das war aber glaube ich nur bei den großen CM so.

An diese Aludinger kann ich mich nicht erinnern. Das ist eine Verlängerung bestehend aus dem Aluklotz mit 2 Bohrungen und entsprechend langen Stiften zur betätigung der Steuerschieber in dem Steuergerät und längeren Schrauben zur Befestigung des Hebels. Der Hebel des SB1 kommt dann wieder oben auf den Aluklotz.

Das könnte man auch selbst anfertigen. Etwas Alu und etwas gezogene Welle mit entsprechendem Durchmesser.

MfG Jürgen

Hallo,Jürgen hat Recht.Das sind lediglich Verlängerungen.Ein Mitglied der FB Gruppe hatte sowas bei einem 5 oder 633.Was much wundert ist, wieso du nicht einfach ein DW Gerät dir besorgst, den Aluklotz umschraubst, das Steuergerät anschflanscht und gut ist?Das ist in max. 20 min getan. Du hast ja sogar alle Schrauben dafür da. Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo

Wenn du auf DW umrüsten willst brauchst du den Aluklotz nicht der wird nur bei EW verwendet und paßt auch nur dort. Den DW gibt es ohne Schwimmstellung und mit Schwimmstellung

Mfg

Alwin

Stimmt!

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten