IHC 734
Mitglied
Hallo liebe IHC-Gemeinde,
ich bin neu hier und melde mich natürlich erstmal mit einem Problem.
Ich habe mir vor kurzem einen IHC 734 gekauft und bin sehr begeistert von diesem Traktor in aller Hinsicht! Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Deutz gehabt.
Zu meinem Probelm habe ich zwar Themen gefunden aber keine Lösung.
Nun zum Problem:
Auf einmal war die Welle der Wasserpumpe extrem undicht wodurch ich mich entschied gerade in einem das ganze Kurbelwellengehäuse abzudichten, da dieses ebenfalls tropfte.
Dann habe ich alles zerlegt und wollte auch die Grundplatte direkt am Motor neu abdichten und demontierte die Steuerräder und merkte mir die Stellungen nicht, da ich dachte ‘ich bewege nichts‘ und merkte mir nur die Stellung der Nockenwelle, da ich diese auch ein Stück ziehen musste, was mir im Nachhinein nicht half. Alles wieder zusammengebaut lief er nicht mehr. Dann wurde wieder das Kurbelwellengehäuse geöffnet und festgestellt das sich die ESP ‘abschnittsweise‘ bewegt und ich vermute bei dem Ausbau nachdem das Zahnrad unten war, sprang die ESP bis zum nächsten Abschnitt.
Jetzt habe ich die Steuerräder mit den Körnerpunkten eingestellt und das Ritzel der ESP auf Mark2 gestellt und den Motor gedreht und gemerkt, wenn die Markierung in der ESP zum Einstellen des Förderbeginn sichtbar ist, ist das Einlassventil vom 2. Zylinder während dem Öffnen. Diese Stellung sollte doch OT des 1. Zylinders sein? Ich gehe davon aus, dass direkt nach der OT Stellung des 1. Zylinders das Einlassventil kurz danach geöffnet werden muss oder liege ich damit falsch?
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich genau die OT-Stellungsdefinition weiß, ich lese und höre oft nur OT sei wenn die Ventile zu sind aber das ist ja ein längerer Zeitpunkt, deshalb ging ich davon aus das die OT Stellung des jeweiligen Zylinders kurz vor dem Öffnen des jeweiligen Einlassventil ist.
Liege ich mit meinen Überlegungen falsch oder habe ich etwas beim Einstellen übersehen?
Ich bin sehr froh wenn mir jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann, damit mein neuer Roter bald wieder arbeiten kann und ich nicht wieder ausprobieren muss und im schlimmsten Fall ein 3. Mal alles öffnen muss.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dominic
ich bin neu hier und melde mich natürlich erstmal mit einem Problem.
Ich habe mir vor kurzem einen IHC 734 gekauft und bin sehr begeistert von diesem Traktor in aller Hinsicht! Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Deutz gehabt.
Zu meinem Probelm habe ich zwar Themen gefunden aber keine Lösung.
Nun zum Problem:
Auf einmal war die Welle der Wasserpumpe extrem undicht wodurch ich mich entschied gerade in einem das ganze Kurbelwellengehäuse abzudichten, da dieses ebenfalls tropfte.
Dann habe ich alles zerlegt und wollte auch die Grundplatte direkt am Motor neu abdichten und demontierte die Steuerräder und merkte mir die Stellungen nicht, da ich dachte ‘ich bewege nichts‘ und merkte mir nur die Stellung der Nockenwelle, da ich diese auch ein Stück ziehen musste, was mir im Nachhinein nicht half. Alles wieder zusammengebaut lief er nicht mehr. Dann wurde wieder das Kurbelwellengehäuse geöffnet und festgestellt das sich die ESP ‘abschnittsweise‘ bewegt und ich vermute bei dem Ausbau nachdem das Zahnrad unten war, sprang die ESP bis zum nächsten Abschnitt.
Jetzt habe ich die Steuerräder mit den Körnerpunkten eingestellt und das Ritzel der ESP auf Mark2 gestellt und den Motor gedreht und gemerkt, wenn die Markierung in der ESP zum Einstellen des Förderbeginn sichtbar ist, ist das Einlassventil vom 2. Zylinder während dem Öffnen. Diese Stellung sollte doch OT des 1. Zylinders sein? Ich gehe davon aus, dass direkt nach der OT Stellung des 1. Zylinders das Einlassventil kurz danach geöffnet werden muss oder liege ich damit falsch?
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich genau die OT-Stellungsdefinition weiß, ich lese und höre oft nur OT sei wenn die Ventile zu sind aber das ist ja ein längerer Zeitpunkt, deshalb ging ich davon aus das die OT Stellung des jeweiligen Zylinders kurz vor dem Öffnen des jeweiligen Einlassventil ist.
Liege ich mit meinen Überlegungen falsch oder habe ich etwas beim Einstellen übersehen?
Ich bin sehr froh wenn mir jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann, damit mein neuer Roter bald wieder arbeiten kann und ich nicht wieder ausprobieren muss und im schlimmsten Fall ein 3. Mal alles öffnen muss.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dominic