Cactus Jack
Aktives Mitglied
Hallo!
Beim Einstellen der Hydraulik von meinem 533 ist mir aufgefallen, dass die Hydraulikpumpe nicht abschaltet wenn die Hydraulik ganz oben ist. (Regelhydraulikhebel) Es ist deutlich zu hören, dass der Motor vom Trecker etwas in die Knie geht und solange ich den Hebel nicht wieder runterlege auch da bleibt. Habe den Hebel sofort wieder runtergelegt, da ich nicht riskieren wollte, dass die Pumpe kaputt geht.
Was mir auch noch auffiel ist, dass der Regelhydraulikhebel 10 cm vor Ende des Halbmondes hebt, dann wieder ablässt und dort wieder anfängt zu heben, wo er es soll! Aber eben auch nicht abschaltet.
Mein Verdacht ist nun, dass das Ventil (in Fahrtrichtung vorne rechts unter dem Sitz;mit vier Schrauben eingesetzt) spinnt und nicht mehr korrekt arbeitet. Hat jemand damit schonmal ein Problem gehabt und könnte helfen?! Was kostet es neu? Oder vielleicht hat noch jemand ein passendes, gutes gebrauchtes?! Oder liegt es vielleicht doch an was anderem?
Viele Grüsse
Andy
Beim Einstellen der Hydraulik von meinem 533 ist mir aufgefallen, dass die Hydraulikpumpe nicht abschaltet wenn die Hydraulik ganz oben ist. (Regelhydraulikhebel) Es ist deutlich zu hören, dass der Motor vom Trecker etwas in die Knie geht und solange ich den Hebel nicht wieder runterlege auch da bleibt. Habe den Hebel sofort wieder runtergelegt, da ich nicht riskieren wollte, dass die Pumpe kaputt geht.
Was mir auch noch auffiel ist, dass der Regelhydraulikhebel 10 cm vor Ende des Halbmondes hebt, dann wieder ablässt und dort wieder anfängt zu heben, wo er es soll! Aber eben auch nicht abschaltet.
Mein Verdacht ist nun, dass das Ventil (in Fahrtrichtung vorne rechts unter dem Sitz;mit vier Schrauben eingesetzt) spinnt und nicht mehr korrekt arbeitet. Hat jemand damit schonmal ein Problem gehabt und könnte helfen?! Was kostet es neu? Oder vielleicht hat noch jemand ein passendes, gutes gebrauchtes?! Oder liegt es vielleicht doch an was anderem?
Viele Grüsse
Andy