Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon viel erfahren, habe aber noch ein paar Verständnisprobleme.
Aber mal von Anfang an:
Wir besitzen einen 633 mit Klink- Frontlader und ein EW Hydraulikanschluss am Heck zum Kippen.
Nun gibt es zwei Projekte:
1. Der Frontlader soll auf hydraulische Gerätebetätigung umgerüstet werden!
Somit habe ich vor ein Monoblock Steuerventil EW+DW in die Druckleitung zwischen Pumpe und SB1 Steuerventile einzubauen.
(Druckleitung --> Monoblock --> Druckweiterleitung zum SB1 und vom Monoblock eine Leitung in den Tank) Soweit so gut.
2. Projekt: Nun möchte ich noch den Heck- Hydraulikanschluss auf 2xDW Anschlüsse hinten umrüsten.
--> 1. Möglichkeit: 2 Nachbau SB1 mit DW Funktion --> teuer und der Nachbau ist wie ich gelesen habe nicht unbedingt immer von guter Qualität
--> 2. Möglichkeit: SB1 Einheit ausbauen und einen 2xDW Monoblock installieren
zu Möglichkeit 2 nun eine Frage:
Die SB1 Einheit hat nur einen Druckanschluss von der Pumpe und einen Weiterleitung zur Heckhydraulik. Wie wäre ein Monoblock anzuschließen?
a. Pumpenleitung auf den Eingang, über den Druckweiterleitungsanschluss die Heckhydraulik und eine separate Leitung zum Hydrauliktank
b. Oder Pumpenleitung auf den Eingang, die Leitung zum Heckhydraulik Anschluss am Monoblock Ausgang T und den Druckweiterleitungsanschluss verschließen.
Puh, ich hoffe Ihr versteht mich,.. ist schon manchmal schwer
Wäre schön wenn jemand mal seine Erfahrungen einbringen könnte.
Danke euch schon mal
ich habe hier im Forum schon viel erfahren, habe aber noch ein paar Verständnisprobleme.
Aber mal von Anfang an:
Wir besitzen einen 633 mit Klink- Frontlader und ein EW Hydraulikanschluss am Heck zum Kippen.
Nun gibt es zwei Projekte:
1. Der Frontlader soll auf hydraulische Gerätebetätigung umgerüstet werden!
Somit habe ich vor ein Monoblock Steuerventil EW+DW in die Druckleitung zwischen Pumpe und SB1 Steuerventile einzubauen.
(Druckleitung --> Monoblock --> Druckweiterleitung zum SB1 und vom Monoblock eine Leitung in den Tank) Soweit so gut.
2. Projekt: Nun möchte ich noch den Heck- Hydraulikanschluss auf 2xDW Anschlüsse hinten umrüsten.
--> 1. Möglichkeit: 2 Nachbau SB1 mit DW Funktion --> teuer und der Nachbau ist wie ich gelesen habe nicht unbedingt immer von guter Qualität
--> 2. Möglichkeit: SB1 Einheit ausbauen und einen 2xDW Monoblock installieren
zu Möglichkeit 2 nun eine Frage:
Die SB1 Einheit hat nur einen Druckanschluss von der Pumpe und einen Weiterleitung zur Heckhydraulik. Wie wäre ein Monoblock anzuschließen?
a. Pumpenleitung auf den Eingang, über den Druckweiterleitungsanschluss die Heckhydraulik und eine separate Leitung zum Hydrauliktank
b. Oder Pumpenleitung auf den Eingang, die Leitung zum Heckhydraulik Anschluss am Monoblock Ausgang T und den Druckweiterleitungsanschluss verschließen.
Puh, ich hoffe Ihr versteht mich,.. ist schon manchmal schwer
Wäre schön wenn jemand mal seine Erfahrungen einbringen könnte.
Danke euch schon mal