Steuerventil

skolmotorrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2013
Hallo zusammen,

ich hab an meinen 724s noch zwei zusätzliche Steuerventile angebaut so dass ich jetzt

zwie einfachwirkende und ein doppelwirkendes hab. Meine Frage spricht etwas dagegen hier noch eines zu

verbauen? Hab mal irgendwo gelesen dass max.3 gehen, eigentlich nicht unbedingt logisch nun frag ich mich

ob ich noch ein doppelwirkendes verbauen kann, ich meine die orginalen SB von Bosch.

Hat schon mal jemand von euch gemacht ?

Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo skolmotorrad,

bemühe mal die Suchfunktion, mit Demontage des Kotflügels sollte die Montage eines 4. Steuerventils möglich sein, und natürlich genügend lange Schrauben besorgen. Mein Tip, mess mal wieviel Platz Du zwichen den Steuergeräten und dem Kotflügel hast, die Breite der einzelnen Steuergeräte kennst ja wohl. Anschließend kannst Du Dir ausrechnen wieviel Geräte dort hinpassen. Solange nicht mehrere Ventile gleichzeitig betätigt werden wird es sicherlich keine Probleme geben.

mfG  Heiko

Hi,

100% richtig, die Frage ist halt, wie bekommst Du so lange Gewindestangen hinein gesteckt ohne den Kotflügel abzunehmen oder alle Steuergeräte erst mal zu demontieren.

Jetzt das "Aber", bei sehr vielen Steuergeräten, ich denke mal ab 3-4, ist die Hebelwirkung sehr groß und es kann dann zu Undichtigkeiten kommen.

Kann das jemand bestätigen??

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten