Frederik30
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 15
Hallo liebes Forum,
ein guter Freund hat mich gefragt ob ich mal nach seiner 026er Stihl schauen kann, sie würde nicht recht Leistung bringen und die Kupplung gelegentlich "durchrutschen". Also da ich früher mal viel an Sägen geschraubt hab, immer her mit dem Teil auf die Werkbank.
Mal alles zerlegt, Kolbenhemd sieht an Ein- und Auslass gut aus und Vergaser sieht auch aus und war auch richtig eingestellt. Also Verdacht: Wellendichtringe. Ich muss sagen, ich hab nicht schlecht gestaunt: Das Kurbelwellenlager auf der rechten Seite (Kupplung) hat gut die Hälfte aller Kugeln verloren!
Folgende Teile fehlen, müssen wohl neu, jetzt ist die Frage ob das lohnt:
-Ölpumpe mit Antrieb
-Kettenbremse bzw. das Bremsband fehlt
-Volldichtsatz
- 2 neue Kurbelwellenlager und Wedis.
Die Säge wurde mittlerweile von der Hauptsäge zur Ersatz/Notfallsäge degratiert, d.h. wenn die neue Hauptsäge ausfällt muss sie ran. Was würdet ihr tun? Kann ich z.B. Ersatzteile vom Sägenspezi verwenden oder sollte ich lieber nur auf Stihl Ersatzteile zurückgreifen?
Säge ist momentan fast komplett zerlegt, nur der Zylinder ist noch drauf und das Motorgeäuse (noch) ganz.
Vielleicht kann ja einer ne gute Aussage treffen, gehandelt werden die 026er Sägen bei Kleinanzeigen etc. ja wirklich nicht schlecht, ich muss schon staunen.
Gruß
Frederik
ein guter Freund hat mich gefragt ob ich mal nach seiner 026er Stihl schauen kann, sie würde nicht recht Leistung bringen und die Kupplung gelegentlich "durchrutschen". Also da ich früher mal viel an Sägen geschraubt hab, immer her mit dem Teil auf die Werkbank.
Mal alles zerlegt, Kolbenhemd sieht an Ein- und Auslass gut aus und Vergaser sieht auch aus und war auch richtig eingestellt. Also Verdacht: Wellendichtringe. Ich muss sagen, ich hab nicht schlecht gestaunt: Das Kurbelwellenlager auf der rechten Seite (Kupplung) hat gut die Hälfte aller Kugeln verloren!
Folgende Teile fehlen, müssen wohl neu, jetzt ist die Frage ob das lohnt:
-Ölpumpe mit Antrieb
-Kettenbremse bzw. das Bremsband fehlt
-Volldichtsatz
- 2 neue Kurbelwellenlager und Wedis.
Die Säge wurde mittlerweile von der Hauptsäge zur Ersatz/Notfallsäge degratiert, d.h. wenn die neue Hauptsäge ausfällt muss sie ran. Was würdet ihr tun? Kann ich z.B. Ersatzteile vom Sägenspezi verwenden oder sollte ich lieber nur auf Stihl Ersatzteile zurückgreifen?
Säge ist momentan fast komplett zerlegt, nur der Zylinder ist noch drauf und das Motorgeäuse (noch) ganz.
Vielleicht kann ja einer ne gute Aussage treffen, gehandelt werden die 026er Sägen bei Kleinanzeigen etc. ja wirklich nicht schlecht, ich muss schon staunen.
Gruß
Frederik