Stihl 08S Bj 1980

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Meine alte Stihl Säge 08S gekauft am 28.1.1980 für damals 934.- DM (da mußte man damals sehr lange dafür arbeiten)

arbeitet aber immer noch wie eine Eins (nicht mehr allzuviel natürlich)  aber sie ist natürlich sehr schwer,

eup-1125877142-34ee2b33b6d5f0ee14d58116a3e96c40-1455965504_big.webp 

                                                        Gruß    Harry
 
Hallo Harry,

ich selbst arbeite auch oft mit der 08S. Habe ein sehr langes Schwert und setzte sie aufgrund des Gewichtes auch nur fürs grobe ein!

Lg Markus

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser.......noch mehr Hubraum!
 
Die 08 ist einfach eine eher unscheinbare,  aber robuste Alleskönnerin. In der Kettenbremsenausführung genießt sie einen kleinen Sonderplatz unter ihren Schwestern.

24665781qy.jpg


Ich bezeichne sie immer als den VW Käfer aus Waiblingen.

------------------------------------------------
Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Fontainebleau (FRA)
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender electric (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Tolle Sägensammlung,

Meine 08S hat allerdings weder einen Anlaufstop noch Kettenstop.

Widerspricht natürlich allen Sicherheits Vorschriften . Von daher wäre es dringend notwendig mir eine Neue zuzulegen.

Aber sie läuft halt immer ohnen Probleme und dann ist es für einen sparsamen Schwaben eben schwer sich davon zu trennen

                                                                                   Gruß  Harry

 
 
Tolle Sägensammlung Falko!
Wie lange sind die Schienen der untersten beiden Sägen auf der rechten Seite?

Gruß
Michael
 
Merci @Harry und Michael

Die mittlere Duromatic hat 120 (originale, unbenutzte Schiene aus den 70/80ern), die rechte 160 (mehr ging in DEU nicht zu bestellen :-)...)

------------------------------------------------
Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Fontainebleau (FRA)
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender electric (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Hallo Falko.

Benutzt Du Deine Fichtenmoppeds auch? Oder ist das eine "reine" Sammlung?

Ich kann mir das momentan nicht so richtig vorstellen..:-)

Meine 180er + 036 arbeiten noch ein bisschen (Hobby). Die 08 habe ich nur für das Bohrwerk.

Aber nur Moppeds für die Vitrine/Schrank??....Nicht schlecht..

viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten