Stihl Motorsäge 026

Hallo Matthias,

ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die Standardteilung .325" auf der 026 fährst...

Kostet bei kox.eu als Sternkettenrad 12,50 und als Ringkettenrad 14,90 €, hinzu kommt Versand von 4,95€. Ich gehe davon aus, dass diese Teile von Oregon sind.

Das kannst Du hier nachlesen: http://www.kox-direct.de/Stihl-026.htm?websale8=kox&ci=_0400026Ishop_Kettenraeder_Ersatzringe

Ich tippe mal, dass man für die Teile von Stihl beim Freundlichen ca. 25,-€ hinlegen muss.

Viele Grüße, Thomas

Ich hab mir eben bei Kox mal ein neues Kettenrad bestellt. Ich probier das mit dem Ringkettenrad mal aus von dem so viele schwärmen

0.325 mit 7 Zähne. Ist ja relativ preiswert zu habenund ein neuer Sprengring dabei. Meiner hält ihrgendwie nicht so gut

Viele Grüße, Matthias

Sehe ich auch so.Habe auch ein Original

Kettenrad gekauft und gut.

Habe mal eine Kox Kette geschenkt bekommen so ein Müll

war nur am Spannen und hatte keine Standzeit.

Stihl Ketten sind vorgelängt und da ist spannen selten.

Gruß

Nachdem nun das neue Kettenrad montiert, alles richtig montiert fängt die Säge unter der neuen Kupplungsglocke an zu "klingeln"

Wenn man Gas gibt und die Kupplung sich in die Glocke setzt ist das dann weg.

Habt ihr das bei neuen Kettenrädern auch?

Wenn du deine Säge mal wieder richtig sauber haben möchtest musst du sie mal mit Backofenreiniger einsprühen. Dann einen Kaffee trinken und danach mit Wasser abspülen. Das mache ich schon seit Jahren, immer nach Saison Ende.

Dann sieht sie wieder aus wie neu. Ist ein Tipp aus dem Motorsägen Portal.

Gruß
Joerg R

Servus Matthias,

hast du deine 026er schon testen können? Würd mich interessieren wie sie sich macht?

Aber ich denk mal gut : )

VG Tom

Zurück
Oben Unten