Warum Stihl?
Ganz einfach, für manche ist Stihl halt eine Lebenseinstellung.
Für mich auch, in meiner Firma verkaufen wir Husqvarna, mein Chef und sein Bruder schwören drauf. Unser Geselle und ich schwören halt auf Stihl, unser Geselle vertritt auch den Spruch, das Husky keine Motorsägen baut, sondern maximal Heckenscheren.
Einmal mit einer gearbeitet und ich wusste, das wird nix mit uns beiden.
So lange ich denken kann, sind auf unserem Hof nur Stihl Sägen gelaufen und laufen immer noch.
In unserem Ort gibt es einen Stihl A Händler, der hat dafür so gut wie fast alles auf Lager, oder kanns bis zum nächsten Tag bestellen.
Da mein Großvater, mein Vater und jetzt auch ich, schon seit je her da Kunden sind, gibts auch recht gute Preise.
Selber hab ich eine Stihl 241 C-M, die passende Sicherheitsausrüstung dazu und natürlich auch Sicherheitsstiefel von Stihl.
Es sind Stihl Ranger Größe 45 und mit denen bin ich sehr zufrieden.
Preise frag ich bei unserem Händler nie an, ich geh hin und hol mir die Sachen, die ich brauche. Bis jetzt war er immer unter den Preisen, die in ebay, oder anderweitig für Stihl Artikel, im Internet aufgerufen wurden.
Meine 241 war als Neumaschine satte 110 Euro günstiger, als der günstigste Internetpreis.
Geh also zum Händler deines Vertrauens und lass dich beraten. Probier auch verschiedene Modelle an, das gute Gefühl sollte mit entscheiden.