Stihl Schnittschutzschuhe

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Hallo,

der Winter steht bevor und ich bin auf der Suche nach Schnittschutzschuhen.

Ich schwanke zwischen den Stihl "Funktion" und "Ranger".

Hat jemand Erfahrungen mit einen der Schuhen? Es sollte auf jeden Fall ein Schuh von Stihl sein.

Gruß Torsten

Warum unbedingt von Stihl? Schuhe müssen eins, uns zwar passen! Ich habe viele anprobiert und für mich und meine Quadratlatschen sind es dann ein paar von Kox geworden. Die, die von Haix hergestellt werden. Mit Haix hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

By the way: Stihl macht die auch nicht selber!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Warum Stihl?

Ganz einfach, für manche ist Stihl halt eine Lebenseinstellung.

Für mich auch, in meiner Firma verkaufen wir Husqvarna, mein Chef und sein Bruder schwören drauf.                                          Unser Geselle und ich schwören halt auf Stihl, unser Geselle vertritt auch den Spruch, das Husky keine Motorsägen baut, sondern maximal Heckenscheren.

Einmal mit einer gearbeitet und ich wusste, das wird nix mit uns beiden.

So lange ich denken kann, sind auf unserem Hof nur Stihl Sägen gelaufen und laufen immer noch.

In unserem Ort gibt es einen Stihl A Händler, der hat dafür so gut wie fast alles auf Lager, oder kanns bis zum nächsten Tag bestellen.

Da mein Großvater, mein Vater und jetzt auch ich, schon seit je her da Kunden sind, gibts auch recht gute Preise.

Selber hab ich eine Stihl 241 C-M, die passende Sicherheitsausrüstung dazu und natürlich auch Sicherheitsstiefel von Stihl.

Es sind Stihl Ranger Größe 45 und mit denen bin ich sehr zufrieden.

Preise frag ich bei unserem Händler nie an, ich geh hin und hol mir die Sachen, die ich brauche. Bis jetzt war er immer unter den Preisen, die in ebay, oder anderweitig für Stihl Artikel, im Internet aufgerufen wurden.

Meine 241 war als Neumaschine satte 110 Euro günstiger, als der günstigste Internetpreis.

Geh also zum Händler deines Vertrauens und lass dich beraten. Probier auch verschiedene Modelle an, das gute Gefühl sollte mit entscheiden.

Hallo, ich habe den Kox Protector. Ist auch ein Schuh von Haix und bin sehr zufrieden damit.

Ich trage den Sommer wie Winter, sehr angenehm.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo,

warum Stihl?

Weil ich ausschließlich Stihl Sägen und andere Motorgeräte habe. Die Schutzhose und den Helm habe ich auch von Stihl und ich möchte daß die Schuhe dazu passen (Markenschwein).

Ich hatte sonst die Gummistiefel von Stih,l aber die lösen sich jetzt langsam auf und ich stelle mir einen Lederschuh angenehmer vor.

Die Frage ist bloß welcher von Stihl? 

Gruß Torsten

Toddy-w:

Hallo,

warum Stihl?

Weil ich ausschließlich Stihl Sägen und andere Motorgeräte habe. Die Schutzhose und den Helm habe ich auch von Stihl und ich möchte daß die Schuhe dazu passen (Markenschwein).

Ich hatte sonst die Gummistiefel von Stih,l aber die lösen sich jetzt langsam auf und ich stelle mir einen Lederschuh angenehmer vor.

Die Frage ist bloß welcher von Stihl? 

Gruß Torsten
moin Torsten, wenn die Stiefel von Stihl gut sitzen, bequen sind und Du damit auch einen langen Arbeitstag mit sicherem Stand und ohne schmerzende Füße überstehst ist es in Ordnung als MODEL in den Wald zu gehen. Ansonsten sei ehrlich zu Dir selbst und probiere auch anderes Schuhwerk aus, ein Stiefel der an meinem Fuß gut sitzt kann an Deinem Fuß Schmerzen verursachen und umgekehrt. Der Umstieg von Gummistiefel auf Lederschnürstiefel ist mit Scherheit sinnvoll. An der Haltbarkeit der Stihl-Stiefel möchte ich nicht zweifeln.

Wenn ich als Motorradfahrer einen neuen Helm brauche achte ich auf optimale Passform, Design spielt eine untergeordnete Rolle. 

mfG Heiko

Hallo,

ich habe mir jetzt den Stihl Ranger gekauft und bin total begeistert.

Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen. 

Danke für Eure Antworten.

Gruß Torsten

Hallo Torsten, kann ich ich dich nur zu deiner Entscheidung beglückwünschen. Diese Stiefel haben mein Sohn und ich vor ein paar Jahren auch gekauft, wir sind äußerst zufrieden mit diesen Stiefeln. Es gibt keine Druckstellen oder Schweißfüsse auch wenn man sie den ganzen Tag getragen hat. Allerdings, wenn man sie dann Abends auszieht, merkt man doch das Gewicht, es wird einem "leichter". Übrigens bevorzugen wir bei den Sägen Husqvarna ( 3 Stück, diverse Größen), bei allen sonstigen Gerätschaften sowie der Schnittschutzausrüstung nehmen wir Stihl, da weiß man was man gekauft hat.

Mfg Klaus

Juhu, Markenkrieg ;-)... leider kann ich nicht wirklich mitspielen:

ich habe 2 Stihl-Motorsägen und ne Husquvarna-Motorsäge, KOX-Schwerter und Stihlketten, ne Husquvarna Schnittschutzhose, nen Oregon-Schutzhelm und Schuhe von Cofra (die zwar günstig, aber sehr angenehm zu tragen sind). Bunt gewürfelt, aber funktional ist alles...

Hallo Micha, find ich super, eine gute Mischung ist nie verkehrt und vor allem jeder durfte was verkaufen und dadurch auch verdienen.

Mfg Klaus

Zurück
Oben Unten