Stirndeckel 423 aus Guss.

Tobias 323+353+423

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 April 2011
Hallo,

bei meinem 423 ist scheinbar mal der vordere Stirndeckel am Motor getauscht worden, der jetzige ist aus Guss anstatt aus Alu, ich vermute das der Orginale mal kaputt war und daher getauscht wurde. Aber aus Guss habe ich noch keinen Stirndeckel bei den CMs gesehen, gabs das mal so? Weiß einer mehr darüber?

MFG

p1020205gwpxf.jpg

Hallo

In der Regel haben die alle einen Wasserkanal aus Alu aber es gab auch einige Motoren mit einem Gußwasserkanal, sehr selten, nicht zu verwechseln mit dem Gusswasserkanal für die 6 Zylinder die ab Werk mit einer Druckluftanlage ausgeliefert worden sind. Diese hatten Aufnahmebohrungen für einen Keilriemenspanner.

Das Wasserpumpengehäuse ist ja auch aus Guss, aber es gab auch einige am Anfang aus Alu, sieht man heutzutage eigentlich garnicht mehr weil diese irgendwan wegen lecken getauscht worden sind.

MfG

Alwin

Nochmal Moin Tobias

Habe gerade hier im Forum von 523 Allrad gelesen,

das es den Deckel auch aus Guss gab..

Brauchst nicht mehr in die Kälte raus und kratzen!!!

Gruß Holger.

Hallo Holger,

wenn wir in diesem Jahr bei Dir in der Gegend den Ackertag machen können wir uns das nochmal genau ansehen oder? :-D

Gruß Tobias

Bei den Motoren ist das Thermostatgehäuse eigentlich auch immer aus Guss. Bei meinem 433 V allerdings aus Aluminium. Das hab ich zwar nun schon ein paar Mal gesehen, aber komischerweise nur bei Schmalspurmodellen. Warum das so ist,mmm?

Zurück
Oben Unten