Stirnräder DT358

Sportsfreund73

Aktives Mitglied
Registr.
23 Januar 2015
Beiträge
28
Ort
bei Bremen
Hallihallo

Ich bin gerade dabei einen DT358 neu aufzubauen.

Dazu habe ich drei Fragen, die ich gern hier stellen möchte.

1.) Die vorhandene Kurbelwelle müsste geschliffen werden, da das Lager am ersten Zylinder Riefen hat.

     Es muss auf Untermaß 2 geschliffen werden. Hat das Nachteile? (Sollte man(n) davon Abstand nehmen?)

2.) Ist die Kurbelwelle vom D358 die Selbe wie die vom DT358? Oder gibt es Unterschiede? (Nicht vom DTT358)

3.) Gibt es eine Abbildung  z.B. in einem Werkstatthandbuch, aus der man die Stellung der Stirnräder bei 0OT sehen kann.

     Das würde mir bei der Montage später sehr helfen, da ich die Stellungen der Stirnräder mit Edding markiert hatte, diese jedoch wie von Geisterhand duch das euphorische Reinigen der Teile nun verschwunden sind...

Über einige Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas, 1: die KW kann für 2.Untermaß geschliffen werden. Achtung:Gegengewichte nicht abbauen.2: Einen Motor DTT gibt es nicht,entweder D oder DT,ansonsten sind die KW gleich.3:siehe Foto. LG vom Paylodoc.eup-1136557741-d16f03e76b706e7e6b6705a1cc5c59fd-1547015582_big.webp
 
Hallo Hans-Heinrich, 

"Gibt es eine Abbildung  z.B. in einem Werkstatthandbuch, aus der man die Stellung der Stirnräder bei OT sehen kann."

da wäre noch zu erwähnen, das diese OT Grundeinstellung für alle " IHC"  und vielen anderen Motoren anwendbar ist.

Mfg...Anton
 
Hallo Anton, liebe Grüße nach Schwäbisch Hall ! Eine solche Zeichnung ist mir nicht bekannt.Wenn Du aber gemäß der Riemenscheibe auf OT/DC stellst bist Du ja auf OTund alle Körnermarkierungen liegen deckend. Im Bild stehen wir gem.Betr.Anleitung auf FB.z.B14°v.OT jetzt nur noch Pumpe mit Keil auf 11:00 einschieben,fein justieren und ab geht die

Post.Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. Nochmals viele Grüße aus dem Rheinland

eup-1136557958-d53b64e1b3d1c31df375bc74cbcfe515-1547034626_big.webp
 
Zurück
Oben Unten