Stoll ClassicLine

Hallo,

ich würde hier nur einen Frontlader mit leichter HG anbauen der reicht für deine Arbeiten, ist billiger und macht für deinen 523 Hinterrad mehr Sinn. Ich behaupte ja nicht das ihr Schuld seid das damals die Schwinge gebrochen ist.

Gruß

Hans
 
cvxdriver:

Hallo

..., Frost hatte Problem mit den Koppeltürmen und den beiden Querholmen bezüglich Risse...

MfG

Alwin
Wir hatten an unserem damaligen Deutz DX 3.65 StaCab einen Frostlader. Die Schwinge war OK nur die Anbauteile waren konstruktiver Murks. Die waren über der Schraubverbindung, im Bogen, an der schwächsten Stelle, durch Materialermüdung, irgendwann bei ca. 4000h eingerissen.

Dadurch das wir den Frontlader nur selten abgebaut haben, waren irgendwann die 4 Schrauben, die die Schwinge halten festgegammelt.

Beim Deutz war durch die Dauerbelastung, durch den Frontlader, irgendwann die Bohrungen im Guss ausgebrochen.

Wir haben das damals von einen Fachbetrieb schweißen lassen und hatten dann Ruhe.

Das Ausbrechen der Bohrungen war wohl eine Deutz-Krankheit. Habe es in Laufe der Jahre bei meheren Deutz-Schlepppern, mit Frontlader, ohne Hinterachsabstützung gesehen.
 
-ihc 733-:

Hallo,

genau das ist es, Probleme gibt es bei jedem Hersteller.

Gruß

Hans
Hallo,

man darf aber auch nicht vergessen, wie alt manche Maschinen mittlerweile sind. Es wird mittlerweile ja auch bewusst so gebaut, dass irgendwann etwas kaputt geht. Sonst hätte unsere Wirtschaft ein Problem.

Gruß
 
Hallo,

das stimmt, stell dir mal vor jeder Frontlader hält ewig, dann würde kein Hersteller irgendwann mal wieder was verkaufen können, weil der Markt satt wäre. Ersatzteile bräuchte man dann nicht. Aber das ist mit allem so.

Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten