Stoll F15 HD 3. Steuerkreis nachrüsten

Mo27

Aktives Mitglied
Registr.
6 September 2014
Beiträge
40
Hallo miteinander.

Ich möchte an meinem Stoll F15 HD einen 3. Steuerkreis nachrüsten.

Habe vorne am Querholm aber ein Überdruckventil oder ähnliches sitzen.  

Könnt ihr mir sagen ob ich nun mein Elektrisches Ventil vor oder nach dem ominösen Bauteil einbauen muss?

MfG 
 
Hallo,

ich würde es vom Schlepper her kommend gesehen vor dem Überdruckventil einbauen, da dieses ja die Funktion hat, bei einer Überlastung der Frontladerwerkzeuge ein Nachgeben zu ermöglichen. Wenn du dein Elektrisches Ventil nach dem Überdruckventil anschliesst ist diese Funktion bei Betätigung der dritten Funktion nicht mehr gegeben, da dann in diesem Moment keine Verbindung mehr zwischen Gerätebetätigungszylinder und Überdruckventil mehr besteht.

Gruss

Georg

 
 
Hi,

Kann es sein, dass das Ventil was du meinst das Ventil zum Schnell auskippen ist. So ist es zumindest an meinem Robust 30. Da bin ich mit dem 6/2Wegeventil für den 3. Steuerkreis mit davor gegangen. Also mach dich erst mal schlau was das genau für ein Ventil ist. Geht da ein Stromkabel dran?

Gruß Markus 
 
Zurück
Oben Unten