Stoll Frontlader CL55 an IHC 733 A

Holzwurm733

Mitglied
Registr.
23 Februar 2019
Hallo zusammen,

bin der Neue. Hab mir einen 733 A Bj 86 zugelegt und würde gerne den oben genannten Frontlader anbauen.

Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum mit dieser Kombination?

Würde auch gerne ein Einhebel-Steuergerät anbauen. Hab schon gehört es soll eins mit 70 Lietern Durchfluss sein.

Hab die große Doppelpumpe drin (Lenkung/Hydraulik). Wie sieht das mit der Fördermenge aus. Ist die Pumpe ausreichend?

Sollte ja auch schon im mittleren Drehzahlbereich recht gut funktionieren.

Wenn jemand sowas schon etwas angebaut hat, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Grüße aus der Pfalz

Nein.

Habe mit einem Stoll-Frontlader nur negative Erfahrungen gemacht. Auch viele Berufskollegen.

Kulanz/Garantie sehr schlecht!

Soll sich aber gebessert haben.

Hallo,

der cl hat doch die skid steer Aufnahme dran, oder? Wenn ja such dir lieber einen mit Euro Aufnahme, die sind günstiger und einfacher im Bezug auf Anbau Gerät. 

Ansonsten ist der Stoll in Ordnung.  Man muss halt auch gucken, was man für einen Frontlader hat mit welchem Schlepper und was man damit macht. 

Grüße

Hallo

Nee der passt nicht der ist zu klein. Beim Stoll muß du den Solid 38-20 P nehmen, das passende Einhebelsteuergerät für den 733 liefern die mit so das es mit der Litermenge passt. Deine Hydraulikpumpe muss du messen um zu sehen wieviel Leistung die hat.Bei der originalen Pumpe 8+8 im Neuzustand ist die Litermenge untere Grenze. Ich habe bei meinem 833 eine größere Pumpe 11+8 eingebaut als ich da einen Frontlader angebaut habe.

Bei den älteren Frontladern, vor 20 Jahren, gabe es mal Probleme das ist heute kein Thema mehr. Ein Frontlader ist auch nur so gut wie dieser zum Schlepper passt und was man da macht. Im 150 PS Bereich sollten doch einige lieber einen Radlader nehmen.

MfG

Alwin

Hab mal nach Angeboten gesucht. 

Das Teil macht einen vernünftigen Eindruck. Euro Aufnahme ist auch dran. 

Wie bekomme ich raus was für eine Fördermenge meine Pumpe hat? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-stoll-sonderangebot-komplettlader-m-ehs-5150e/1039599272-276-6206?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hallo

Vorsicht bei diesem Anbieter, der verkauft Dir zwar einen original Stoll Frontlader mit Konsolen aber bei den Steuergeräten und Steuerhebeln nimmt er billige "Discounter-Ware"! Der Preis klingt zwar verlockend aber wenn Du Probleme mit der Hydraulik hast brauchst Du Dich an Stoll wenden und bei diesem Anbieter bist Du in Sachen Reklamation verloren! Es wird doch bei Dir in der Nähe ein solider Landmaschinen Händler sein wo Dir ein Angebot mit einer Beratung dienen kann. Da kostet der Lader ein paar Euro mehr aber bei Problemen wird Dir bestimmt geholfen!

Gruß

Alö ist super!

Haben wir an unseren Schleppern nach der Stollerfahrung gehabt.

Für Hobby reicht auch ein Polen-Lader.

Hat mein Bruder an seinem 743xl.

Sind wir sehr zufrieden mit. Für leichte Arbeiten völlig ausreichend.

Wer viel Frontladerarbeiten macht, sollte eine Nummer größer wählen und die Hubkraft des Laders senken.

Was heute 155PS sind waren früher teilweise 130PS nach ECE-R24. Auf den amerikanischen Seiten kann man schön die Zapfwellenleistung vergleichen.

Die Herrsteller verarschen uns Bauern ganz schön. Was das betrifft.

Zurück
Oben Unten