Stoll Frontlader HDP

KR833

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2009
Hallo,

ich hätte gerne einen Frontlader mit Parallelführung aber für eine mechanische P. bräuchte ich Frontladerkonsolen mit Einfahrtaschen. Die habe ich aber nicht und meine Baas 3 Konsole mit Hinterradabstützung soll auch am 833 bleiben.

Bei einem Stoll HDP mit hydraulischer P. könnte ich meine Konsolen ja auch weiter verwenden, falls die Anbaumaße der Schwinge identisch sind. Kann mir einer die Maße der Schwingenaufnahme, die Durchmesser der Bolzen und den Abstand und den ungefähren Winkel zwischen dem Bolzen der Schwinge und dem Bolzen des Hubzylinders sagen?

Betreibt hier jemand so einen Lader an einem IHC mit 8ccm Hydraulikpumpe und kann mir seine Erfahrungen bezüglich Arbeitsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Parallelführung mitteilen?

Vor zwei Jahren habe ich meinen Baas M3-70 auf HG umgebaut, und bin mit dem Umbau auch sehr zufrieden, aber leider nervt mich das nachjustieren der Ballengabel immer. Eigentlich bin ich ja mehr ein Baas-Fan, aber da gibt es so etwas leider nicht.

Danke schon mal vorweg

Gruß Peter

Hallo,

ein Parallelführung nachzurüsten ist mir zu aufwendig. Der Gedanke ging schon in Richtung Einfahrtasche abbauen und dann mit den Steckbolzen an meine Konsole montieren wie es früher ohne Einfahrsysteme war.

Wenn die Maße von den Aufnahmepunkten zu einander grob passen und der Winkel einer gedachten Linie durch die Bolzen von Schwingenaufnahme und Hubzylinderaufnahme einen ähnilichen Winkel zur Fahrzeuglängstachse hat ist es mir egal, ob der ganze Frontlader 10cm tiefer sitzt als mit den orginalen Konsolen. Mein Baas-Lader hatte orginal auch solche Einfahrtaschen die denen von Stoll ähnlich sind, diese mußte ich ja auch demontieren.

Gruß Peter

Danke,

ja man kann es erkennen, da stecken bestimmt 10cm drin.
Wie hoch ist denn der Aufnahmebolzen vom Boden?

Ja die Schwingenbreite benötige ich auch noch, ich meine es waren gut 900mm, und meine Bolzen sind 30mm dick.
Die Angaben eilen auch nicht, war nur so ein Gedanke, und wenn die maße übereinstimmen werde ich mich mal nach einen Frontlader umsehen. So lange muß es halt ohne Parallelführung gehen.

Da das Stoll-Einfahrsystem abgesehen von den Breitschwingen immer noch gleich ist müssten ja auch die Maße der Schwingen identisch sein, hat vielleicht jemand einen Stoll Frontlader und kann mir die Maße der Schwingenanbaupunkte nennen.
Ich benötige die Breite schlepperseitig, die Dicke der Bolzen von Hubzylinder und Schwingendrehpunkt, und ein Maß wie weit der Schwingendrehpunkt und die Bolzenaufnahme der Hubzylinder entlernt liegen.

Danke

Hallo, 

Ich habe das gleiche "Problem" 

Hat das bei dir gepasst, ein Frontlader mit Einfahrsystem auf einfache Konsolen? 

Oder wie hast es gelöst? 

MfG Philipp 

Hatte mal das selbe vor, und kann dir nur empfehlen: lass es.

Entweder die Stoll Haken der Konsolen an deine anschweißen lassen, oder stoll Konsolen kaufen. Die BolzenDurchmesser passen schon mal nicht. Der Versatz der Bolzen ist auch anders. Mit einer 8ccm pumpe wirst du auch keinen Spaß haben mit einer hydraulischen parallelführung. Hab aus dem Grund die mechanische genommen. Alles in allem kann ich nur abraten. Hatte wie gesagt die gleichen Gedanken wie du. 

Hab dann nach langem Konsolen ergattert und mir einen f15hdpm gekauft. 

Gruß Robin 

Hallo,

ich habe einen Stoll Hdp und kann nur sagen, dass der genauso schnell hebt wie einer mit mechanischer Parallelführung.

Mein Lader steht übrigens zum Verkauf. Bei Interesse gerne melden.

Gruß

Hatte mal das selbe vor, und kann dir nur empfehlen: lass es.

Entweder die Stoll Haken der Konsolen an deine anschweißen lassen, oder stoll Konsolen kaufen. Die BolzenDurchmesser passen schon mal nicht. Der Versatz der Bolzen ist auch anders. Mit einer 8ccm pumpe wirst du auch keinen Spaß haben mit einer hydraulischen parallelführung. Hab aus dem Grund die mechanische genommen. Alles in allem kann ich nur abraten. Hatte wie gesagt die gleichen Gedanken wie du. 

Hab dann nach langem Konsolen ergattert und mir einen f15hdpm gekauft. 

Gruß Robin 

Zurück
Oben Unten