Strinrad 745 xl

Martin 523+743

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2006
Beiträge
105
Ort
57392 Schmallenberg
Kann mir jemand sagen wie ich das Stirnrad von der Einspritzpumpe abbekomme?
( 239 ger Motor)
Ist bei laufendem Motor nen Stück rausgebrochen.
Habe den Motor soweit zerlegt und jetzt geht das Ding nicht ab.

Und hat zufällig jemand son Teil auf Lager?

Gruß M!
 
Hi,

das Rad sitzt auf einem Konus, d.h. du musst die Mutter lösen, dann mit zwei Montierhebel hinter das Rad und nach vorne drücken. Jetzt solltest du einen zweiten Mann haben, der auf Mutter der Einspritzpumpe mit einem Hammer klopft. Normalerweise reichen ein paar kräftige Schläge.

Schau aber bitte vorher welche Zahl auf dem Rad zu den anderen Markierungen passen wenn der Motor auf Zylinder 1 Zünd OT steht. Das macht das Einstellen später wesentlich einfacher. Der Fördebeginn sollte dann kontrolliert ggf. eingestellt werden.

Gruß Martin
 
@ Schrauber: Suche das Stirnrad vorn im Steuerkasten, das was auf der Einspritzpumpenwelle sitzt. Müsste auch vom 268 er passen. Mach mal bitte nen Angebot.

@ 933 Hab ich schon probiert, tut sich nichts.Werd mir wohl nen passenden Abzieher organisieren müssen.

Danke für Eure Antworten !!!
 
Pass auf, das dir beim Abziehen der Keil nicht in die Ölwanne fällt.

________________________________________
ein Schlepper kann nicht rot genug sein!

http://www.mein-woodworking.de
 
Zurück
Oben Unten