Strohanhänger

IHC MOL

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2011
Hallo liebe Gemeinde!

Da es im Augenblick nicht so wirklich richtig weitergeht an meinem 624 und das Wetter auch nicht gerade einladend ist, habe ich mal eine kleine Osterbastelei angefangen.

sam_1131coe1g.jpg

Das Ausgangsmodell, der historische Anhänger von SIKU. Meine Idee ist, daraus einen Strohanhänger zu bauen.

sam_1130one0u.jpg

Auf jeden Fall muss die Anhängerkupplung vom Modell passend gemacht werden.

sam_11750zc9z.jpg

Hier wurden erstmal schon die seitlichen Bordwände entfernt, da sie fest an die Pritsche angegossen sind und somit nicht geklappt werden können.

sam_11770ddt0.jpg

Hier beginnt die Anfertigung der Stirnwände für den Strohaufbau.

sam_1180didmi.jpg

So, das ist der heutige Stand des Umbaus. Narürlich müssen noch mehr Streben eingelötet werden, dann muss der Aufbau noch verputzt und lackiert werden.

Bis dann erstmal und noch fröhliche Ostern.

Hallo,

ein schöne Idee. Von dem schlechten Wetter kann ich ebenfalls ein Lied singen;-)

Gruß

Hallo Geiles Teil.

Ich wollte mir mal ein 633 A Bauen, Als ich dann Wusste was für ne Arbeit dass ist da wird mir Schlecht :D Ich wollte es aus demm Eicher Bauen wo es von Silu gibt weis aber nicht wie Ich ne Haupe Machen soll oder ne Kabiene und dass im Masstab 1:32 wenn ich dass jee nochmal ins Auge greife. Dann 1:16 und villeicht  noch ein Paar Tipps von Euch.

Gruss Fabi 

(PS: Da Ich Gut Lötten kann wer dass kein Problem.) Weis aber nicht wo ich die Räder her bekomme.

und ich hoff dass bald einer Erscheint. 

Hallo Bonker und Fabi !

Ja das Wetter ist wirklich Beschi....! Irgend etwas muss man ja machen um nicht davon irre zu werden.

Nun zu Fabi : Als Modellbauer würde ich mal für den Kühlergrill das Ätzverfahren empfehlen. Da bekommt man selbst filigrane Teile im Maßstab 1:87 (Modellbahn H0) noch sehr ordentlich hin. Für die Motorhaube wüdre ich Kunststoffplatten / -Streifen empfehlen. Kleine Unebenheiten kann man mit Spachtelmasse und Nassschleifpapier bearbeiten. Den Vorschlag mit dem Eicher würde verwerfen, da doch die Gebläse der Lüftkühlung am Motor im Wege sind. Bei den Reifen musst Du wahrscheinlich Kompromisse eingehen und Dir ein ähnliches Format von einem anderen Schleppermodell suchen. Schau doch mal bei Ebay rein, da werden auch öfters mal defekte Modelle angeboten, da könnte bestimmt was dabei sein.

Na dann noch viel Spaß beim umbauen, IHC-MOL.

Danke IHC MOL für deine Tipps ich wwerde hin und wieder  mich hmal bei dir melden (PN)

Ich Reserschiere immermalwieder im E-bay nach Defekten Modellen.

zu 90% masstab 1:32 vermutlich wede ich dass Projekt Juli/Aug./Sept. Beginnen.

Ich will bisdorthin alle sachen zuhause haben. Räder Draht. Spachtelmasse. und Gut Impformationen.

Ich denke dass ich rund 3-6Monate brauch. (Ich hab noch Viel umshaus zu tun und in der Ausbildung auch.)

Vielleicht kann ich auch was mit einer CNC frässmaschienerausfräsen.

Gruss Fabi

Zurück
Oben Unten