Stückzahl 1455 XL 40km/h alte Front

Hallo,

na du bist ein Kenner!

Die alte Front war und wird immer die "Augenweide" schlecht hin sein. Das wohl schönste Schlepperdesign was jemals entworfen und gebaut wurde!

Ich denke mal das muss man mit den Daten abgleichen:

- Wann war das Facelift 1986

-  Welche Seriennummern wurden 1986 vergeben

Anwort dazu kann dir nur mathbush oder jemand geben, der die entsprechenden Unterlagen dazu hat.

Schön wäre es auch wenn sich ein 14ér finden lassen würde mit 40 km/h und ohne Case IH sondern nur IHC.

Aber ich glaube das gibt es nicht, oder...?!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Moin,

Hmmmm, einen reinen INTERNATIONAL 1455XL  mit 40km Aufkleber das wüsste ich jetzt auch nicht... Habe schon einige fotografiert, aber ob da so einen bei ist.?

Gruss Michi

Moin,

also so so einer steht bei uns in der Halle. 

Fahrgestellnummer D040939D001099. 

Es ist sogar ein 40km Getriebe verbaut nicht nur der Aufkleber drauf ;)

Mfg

Tim

Moinsen,

die "Bibel" für den technikinteressierten IHC-Freund *) spricht von 392 1455XL mit alter Front und 40 km/h Ausführung bis Oktober 1986. Wieviele davon in rot/weiß und wieviele dann als Case IH vom Band gelaufen sind, darüber schweigt Buch. Vom "normalen" 1455XL sind laut Buch 1850 mit dem Alugrill bis September 1986 vom Band gelaufen.

Gruß Norbert

*)   "Datenbuch aller Schlepper aus Neuss am Rhein 1937 - 1997"
Matthias Buschmann • Johann Dittmer • Johann Hood
182 Seiten mit technischen Daten, Baujahren, Seriennummern, technischen Änderungen mit Seriennummerangabe, Details zu Sonderausrüstungen etc.
# Das ultimative Nachschlagewerk über die deutschen IHC-Schlepper

Hallo,

dann haben wir ja eine Antwort:-) Leider kann man das Buch nicht mehr käuflich erwerben.........

Gruß

In rot/weiß ,     40 km/h = 266 Stück (Alu-Gill)
In schwarz/rot, 40 km/h = 126 Stück (Alu-Grill)

Summa sumarum = 392 Stück

Der Farbwechsel fand letzte Dekade August 1985 statt. Da die Inspektionsbücher leider nicht mehr existieren,
sind die genauen Seriennummer nicht bekannt, Deshalb könnten die Stückzahlen minimal abweichen.

Hier ein Bild vom Farbwechsel. Das Bild ist leider ohne genaues Datum !
Der letzte rot/weiße und der erste schwarz/rote, beides 844 XL

eup-1119892562-822efe84748fa061c374ac7e9adc9f6c-1394896641_big.webp

Na Tobias, dann habe ich ja auch mal IHC Buch, was du nicht hast... :-)) Das Buch ist richtig klasse, und sehr gute Info, nicht nur einfach Bilder...

Gruss Michi

matbush:
Hier ein Bild vom Farbwechsel. Das Bild ist leider ohne genaues Datum !
Der letzte rot/weiße und der erste schwarz/rote, beides 844 XL

eup-1119892562-822efe84748fa061c374ac7e9adc9f6c-1394896641_big.webp
Also ich hab mal gehört das man im Jahr 1985 wo der Farbwechel statt fand der Bauer sich aussuchen konnte welche Farbe er den Schlepper haben möchte!? War dann anscheinend nicht so gewesen...

Wenn die Händler auf´m Hof noch ne Auswahl an rot/weiß und rot/schwarz hatten,
konnte der Bauer aussuchen !

Ab nem gewissen Zeitpunkt gabs nur noch rot/schwarz und keine Auswahl mehr.

matbush

Ich meinte direkt vom Werk aus, konnte man da anfangs noch die Farbe aussuchen oder gabs auf einen Schlag dann nur noch rot/schwarz

Wenn der Händler welche auf Lager hatte ist klar!

Hallo, @Michi

habe ich dann geschrieben das ich das Buch nicht habe? Ich meinte nur das es nicht mehr käuflich zu erwerben sei.........:-)

Gruß

Ich habe es in deinem Text so verstanden Tobias... Aber war dann wohl ein Missverständnis.... Du darfst sonst aber auch gerne mal in meinem Buch blättern, ich bin ja gar nicht so.:-))

Michi

Wir machen es einfach so:

Jeder bringt das mit was der andere nicht hat. Dann wird geblättert und gefachsimpelt damit dann jeder weiß was er in Zukunft zu besorgen hat:-)

Ich nehme dein Angebot also gerne wahr!!!

Gruß

Zurück
Oben Unten