...Stückzahlen vom 624 Allrad?

Hallo,

ich hatte hier 1Km entfernt eine alte IHC Schmiede/Vertrieb. Leider ist der Inhaber letztes Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Da stand bis vor kurzem ein 624 Bj. 71 (geschätzt) auf dem Hof. Ich war zu doof den zu sichern. Als Teileträger war der noch sehr gut.

An Blechschilder solltest du ran kommen, und wenn nicht, bin ich dir dabei gerne behilflich.

Zuerst musst du dir aber darüber im Klaren sein, ob du dir den "Jungen" zulegen möchtest....!

Gruß

Torsten  

Das wäre wirklich sehr nett, wenn Du mir da helfen könntest! Ich will die Tage noch mal mit zwei Kumpels hinfahren, die mehr Erfahrung haben, als ich. Dann wollen wir ihn mal richtig unter die Lupe nehmen und alles genau nachsehen. Aber ich denke, er wird es! Wie ich in meinem Vorstellungsbericht schon geschrieben hatte, muß ich noch eine Weile warten, bis der Vorbesizter ihn abgeben kann! Aber ich gehe mal stark davon aus, dass ich ihn kaufen werde! Gebe Dir aber sofort Bescheid, wenn ich die Sache dingfest mache! Aber Du kannst ruhig schon mal die Augen offen halten ;-) !

Konnte aber in Deiner Galerie nichts wirklich erkennen von dem Schild! Kommt auch nur ein Foto in Frage, aber da ist der Frontlader im Weg!

Hallo,

kein Problem.

Dann mache ich morgen nochmal Fotos wo du die Blechschilder gut sehen kannst und stelle diese dann hier in deinem Thread ein.

Bei der Suche bin ich dir gerne behilflich. Einen guten 624 A der ersten CM Reihe zu bekommen, ist nicht alle Tage so.

Welches Bj. hat das Schätzchen?

Gruß

Torsten

Erstzulassung Okt.’70! Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe! Möchte das gute Stück auch wieder komplett herrichten! Also mit neuen Pellen hinten, neuer Lack und alles andere auch wieder richtig schick machen. Mir ist dabei die Originalität auch sehr wichtig! Deshalb bin ich für den Tip mit den Schildern sehr dankbar! Schaue mir Morgen mal die Fotos an!

Bis dahin!

Gruß,

Sascha

Hallo Sascha,

du scheinst da sehr Detail getreu zu sein. Finde ich gut. Liebhabercharakter.

Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass auch noch Bj. 1970 beim 624 original ein Blechschild verbaut wurde aus Neuss. Sollte dieses nicht so sein, so möge der ein oder andere Leser mich hier verbessern.

Nebenbei erwähnt, sucht hier jemand die originalen Blechschilder Typ: 624 und den Schriftzug International.

Anbieter wenden sich bitte direkt an Red Devil 624

Gruß Torsten

Tja, da bin ich leider überfragt, die Erfahrung habe ich noch nicht! Befasse mich erst seit kurzer Zeit mit dieser Materie! Aber mal hören, was die anderen noch dazu sagen können! Bin für jede Info dankbar! Auch für den Kauf könnte ich noch so einige gute Tips und Infos gebrauchen, worauf ich besonders achten sollte oder wo die 624 A ihre Tücken haben.

Danke im Voraus schonmal für eure Hilfe dafür!

So, gehe jetzt mal offline! Muß Morgen raus!

Gruß,

Sascha

Na ein Tip wäre schon mal, wie schalten sich die Gruppengänge?

Bleibt der jeweilige Gruppengang in der Stellung und/oder springt er raus?

Damit haben die CM’s ihre Probleme gehabt.

Gruß

Torsten

Moin

Die Blechschilder wurden ende 1968 abgeschafft und gegen Aufkleber getauscht,also hat der 624 von 1970 original die Aufkleber dran.

mfg

Hallo Torsten,

das KBA kann dir bestimmt nicht genau sagen wieviel Allrad 624er noch laufen, da zumindest bei mir im Brief

nur 624 S steht. Bei mir sind sogar 7.5-16 Vorderreifen eingetragen (für HR-Schlepper).

Höchstens anhand der angetrieben Achsen, könnte man es herausfinden.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Tja Torsten, also doch keine Schilder seitlich! Aber egal, die Aufkleber muß ich mir eh neu besorgen, erstmal wegen der fehlenden "624" und wenn die Haube lackiert wird, müssen die "MC Cormick, International" auch neu! Trotzdem danke für Deine angebotene Hilfe. Die Anfrage zum KBA läuft bereits, die haben mir auch schon meine Anfrage bestätigt und wollen mir da auch bestmöglich helfen! Also die Sache läuft und ich gebe hier dann natürlich Bescheid, was daraus wird. Bin ja mal gespannt...

Gruß

Nabend Leute,

so, kann jetzt Antwort geben! Habe heute Antwort vom KBA aus Flensburg bekommen! Eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin hat sich der Sache angenommen und kam zu einem sehr erstaunlichen Ergebnis: Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2013 hat für diesen Typ (Hersteller-/Typschlüsselnummer 1013/261) einen Bestand von 325 Fahrzeugen in Deutschland ergeben !!! Die Dunkelziffer dürfte meiner Meinung nach höher sein, denn es werden wohl noch so einige reine "Hofschlepper" hier und da laufen, die nicht angemeldet sind und somit auch nicht registriert sein dürften. Desweiteren hab ich noch den gesamten Bestand von IHC- Schleppern in Deutschland erfragt! Insgesamt gibt es lt. Stand vom Januar 2013, 99363 Stück! Das ist doch mal ´ne Nummer, oder? Fand die Ergebnisse, vorallem die Zahl der 624 Allrad, äußerst interessant! Ich dachte, es gäbe noch weitaus mehr von den Allradern! Aber gerade dieses Ergebnis bestärkt meine Kaufentscheidung nun noch mehr! Ich hoffe damit auch euer Interesse an den Zahlen gerecht geworden zu sein! Vielleicht kann man die Zahlen noch in einem anderen Teil dieses Forums  "aushängen". Vielleicht hat der Admin dazu eine Idee!

Grüße,

Sascha

Hallo Sascha,

da muss ein Fehler vorliegen!

Es wurden "nur" 26490 gebaut. Davon noch nicht einmal alles Allrad.  Wie können dann 99363 Stück noch angemeldet sein?

Diese Quelle ist nicht "Bezugsfähig"!

Gruß Torsten

Zurück
Oben Unten