Stundenzähler

D320 Fritz

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 November 2006
Beiträge
73
hallo!

Ich wollt mal wissen, was ist Lukrativer und billiger?!

den stundenzähler instandsetzen lassen

oder neuen kaufen

eure meinung ist gefragt!

danke

mfg Fritz
 
Hallo

Habe gute Erfahrungen gemacht mit der Firma BBG Automotive(nur VDO-Instrumente), hatten einen Traktormeter eingeschickt und war mit Reperatur innerhalb von 2 Wochen wieder zurück mit 172€ kosten inkl. Nachnahme. bei KA-JA-Tacho dauerts normal 6-8 Wochen und kostet ca 190-200€ je nachdem wieviel defekt ist. außerdem bleiben die Orginal Betriebsstunden erhalten. Ein neuer kostet ca 250€, wobei der reparierte auch fast wie neu ist.
 
hallo!

250 kosten die teile?!

ich hab jetzt mit 100 euro gerechnet oder so..

*meine originalen betriebsstunden sind sowieso augenwischerei... 5468 oder so ähnl. steht drauf, aber er geht dummerweise schon seit längerem nich mehr*

hat wer erfahrung mit instandgesetzten stundenzähler, halten die gut, oder gign auch da schneller was kaputt?

Danke für die antworten,

mfg Fritz
 
die Firma bbg-automotive ist eine gute Firma und satzt viele alte Sachen Instand, die Addresse ist auch unter dem Ersatzteilforum oder bei google. neue zähler müssen auch nicht besser sein eher schlechter würde ich sagen. und die firma bbg hat die VDO-orginalteile liegen. man kann den Zähler auch nach vorne stellen lassen, auf der Rechnung sind dann beide Zählerstände vorhanden.
 
Ich habe mein Traktormeter nach VDO Gleichauf geschickt, Reparatur von Dichtungen Gläser sowie kleben der zeigerkappe.

Dauer: 2 Wochen, habe incl. Versand 50 Euro bezahlt, also recht günstig, kann ich nur weiter empfehlen.

Grüße Tobias
 
@tobias

kannst du mir deine Rechnung bitte zuschicken, denn das mit den 50€ kostet ja fast das hin- und zurückschicken schon. und dann ist noch nichts repariert, außer dein Traktormeter wurde nur überprüft ohne daß Teile erneuert wurden. bei unserem wurden diverse Teile erneuert wie Eichfeder, Magnete, Schneckenrad usw.
 
Moin,

kein problem, damit jeder weiß das ich hier keine Märchen erzähle, anbei die Rechnung.

Und das Traktormeter wurde sehr gut repariert, da gibts nichts dran auszusetzen.

Unbenannt1.webp

Grüße Tobias
 
Hey?!

biste so nett und schickst mir die auch?!

maik.no@freenet.de

wäre echt nett, DANKE!

mfg Fritz
 
Nee Tobias,

da seh‘n wir nix...

Wäre nicht traurig drum, wenn ich sie auch per eMail bekommen könnte.

eMail-Adresse hast Du per PN.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Kann man bei euren Firmen auch das Kombiinstrument reparieren lasen,

Bei meinem geht nur noch die gelbe Zündungskontrolleuchte, keine Temp, keine Tankanzeige.

Oder was kostet dieses neu für meinen 724er
 
@724er

Ja kannst Du, zumindest bei der von mir genannten Firma, ich denke bei den aderen auch.

Noch zur Info, VDO stellt keine neuen Instrumente mehr her, wenn es noch neue gibt dann aus alten lagerbeständen beim Händler.

JAEGER dagegen stellt die instrumente noch neu her, Kostenpunkt ca. 250 Euro.

Grüße Tobias
 
Danke Tobias für die Info.

Bitte schicke mir doch auch Deine Rechnung mit der Adresse und Tel.Nr.

Ich schicke Dir eine PN.

Gruß,

Reinhard
 
Zurück
Oben Unten