Sturmschaden

herbi845

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 September 2013
Wollte euch ein paar Fotos zeigen. Mein 644 ist durch eine dicke Eiche erschlagen worden.

k-IMG_2527.JPG

Auch der kleine Bruder "423" war be- oder getroffen !

k-IMG_2497.JPG

k-IMG_2506.JPG
k-IMG_2515.JPG
k-IMG_2516.JPG
Für den 644 kam jede Hilfe zu spät, beim 423 hielten sich die Schäden in Grenzen !

Hier noch ein paar Fotos der Katastrophe !

k-IMG_2498.JPG

k-IMG_2533.JPG

k-IMG_2536.JPG

k-IMG_2548.JPG

k-IMG_2549.JPG

k-IMG_2520.JPG

Da steckt eine wahnsinnige Kraft hinter !

Wahnsinn!

Bei einem derart großen Baum rechnet man nicht damit, daß der bei Sturm umkippt.

Wirklich schade um den schönen Schlepper.... und den schönen Baum.

Gruß

Jörg

Oh weh .....

Das tut ja beim anschauen richtig weh wenn man das sieht. Ich nehme an der Motor ist hinüber...

Mit sowas rechnet man nicht, zumal das eine Eiche war, also kein Baum der einfach mal schnell umfällt. 

Gruß Alex

Aua, das tut in der Seele weh, der arme 644.

Ich hoffe, da saß niemand drauf und ist zu Schaden gekommen.

Hast du eine Chance den Schaden über eine Versicherung abzuwickeln, oder geht das auf deine Kappe ?

Holger

Der Schaden liegt schon ein Jahr zurück und die Versicherung hat nach langem Hin- und Her einen Teil des Schadens übernommen.

Den 644 habe ich allerdings zerlegt und eingebunkert. Aber technisch lief er noch ! Motor und Getriebe liefen einwandfrei. Der Motor war noch praktisch wie neu, weil er ein paar hundert Stunden vorher überholt worden war.(Ist zu verkaufen !)

Aber ich stand das ohne Frontlader, den ich doch regelmässig nutze. Habe also überlegt, auf welche Typen das Teil passt. Der Knackpunkt war der Motortyp. Es kamen nur 644 und 744 in Frage. Habe dann nach einem 744A gesucht mit Seitenantrieb. Brauchte da nur Konsolen zu wechseln un fertig. Stellte dann aber doch fest, dass da noch Arbeit drin steckte. Habe deshalb angfangen, den nach derm Sommer zu erlegen, um ihnzu restaurieren.

Technische Problempunkte : Bremsen im Ölbad und Kupplung.

Bremsen sind fertig, gibt es auch Fotos zu, Trecker ist geteilt, ich warte au die Kupplung. Die ist bestellt.

Hier seht ihr meine "Flotte" bei der Holzarbeit.

Der kleine (423) hängt am Spalter, der 744A (momentan zerlegt !) transportiert das fertige Brennholz zum Lager, der 845XL bedient eine Kreissäge mit 700er Blatt. Dahinter seht ihr die beiden Kipper und den zum Holz- und Heutransporte umgebauten Tandemladewagen. (Deutz-Fahr K390), der auch bei dem Baumcrash schweren Schadden genommen hatte.

k-IMG_4339.JPG

Zurück
Oben Unten