bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Guten Morgen!
Zufällig bin ich kostenlos an einen LKW-Bundeswehranhänger gekommen. Das ist ein einachsiger Plattformanhänger mit 1,5t Zuladung.
Reifen neuwertig, Stützrad klappbar, Hechstützen klappbar, mit Reserverad, Werzeugsatz, Wechselzugöse, verstellbarer Deichsel, kein Rost, --> sowas lässt man ja nicht zum Schrott gehen, Haben ist besser als Brauchen!
Leider keine Papiere vorhanden und da der Bund das Teil vermutlich als verschrottet gelistet hat wird es wohl auch keine neuen dafür geben. Leider auch Druckluftbremse aber mit Feststellbremse mechanisch.
Das Gerät wird also nicht auf öffentlichen Wegen fahren. Als Zugfahrzeug steht unser D430 bereit.
Nun sammle ich Ideen was ich damit anstellen könnte. Ich lade Euch ein zu einem Brainstorming bezüglich des Hängers und seiner Verwendung!
Als erstes fiele mir ein die Plattform mit Rungen zu versehen (woher? woraus?) zum Holztransport.
Diese Hänger gibt es fast wie Sand am Meer. Hat jemand Erfahrungen die er teilen möchte?
Grüße, Lutz
Zufällig bin ich kostenlos an einen LKW-Bundeswehranhänger gekommen. Das ist ein einachsiger Plattformanhänger mit 1,5t Zuladung.
Reifen neuwertig, Stützrad klappbar, Hechstützen klappbar, mit Reserverad, Werzeugsatz, Wechselzugöse, verstellbarer Deichsel, kein Rost, --> sowas lässt man ja nicht zum Schrott gehen, Haben ist besser als Brauchen!
Leider keine Papiere vorhanden und da der Bund das Teil vermutlich als verschrottet gelistet hat wird es wohl auch keine neuen dafür geben. Leider auch Druckluftbremse aber mit Feststellbremse mechanisch.
Das Gerät wird also nicht auf öffentlichen Wegen fahren. Als Zugfahrzeug steht unser D430 bereit.
Nun sammle ich Ideen was ich damit anstellen könnte. Ich lade Euch ein zu einem Brainstorming bezüglich des Hängers und seiner Verwendung!
Als erstes fiele mir ein die Plattform mit Rungen zu versehen (woher? woraus?) zum Holztransport.
Diese Hänger gibt es fast wie Sand am Meer. Hat jemand Erfahrungen die er teilen möchte?
Grüße, Lutz