Suche Bilder mit 540/65 R34 Bereifung

Muekschen

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Beiträge
88
Ort
41516 Grevenbroich
Hallo zusammen,

noch ist unser 744 zwar noch nicht fertig bin aber dennoch schon mit der Überlegung dabei, welche Reifengröße später mal drauf soll.

Angedacht waren 540/65 R34 auf die W15 Felge. Nach Rücksprache mit ACN sollte das kein Problem sein.

Leider fehlt mir gerade noch ein Bild vor Augen, wie es aussehen würde. 480 hab ich gesehen aber 540 halt nicht.

Wäre toll wenn einer ein Foto mit diesen Hinterreifen von seinen 644 744 oder 844 hätte..

 

Danke

Sascha
 
Hallo Sascha! Hab letzte Woche meinen 844 hinten umbereift. Sind zwar 520/70R34 (auf W15-Felge) aber vielleicht hilft dir das auch schon zur Orientierung.

Noch größere Reifen würde ich nicht drauf machen. 520er sind glaub ich das Größte was du auf ner 15er Felge eingetragen bekommst, sofern du die neuen Reifen eintragen lassen willst.

Bin eigentlich kein Freund von "Überbereifungen". Die Räder habe ich aber mit Felgen (von einem Fendt) so günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Meine alten Reifen waren schon ziemlich runter und dienen jetzt noch als Zwillingsräder. Die Räder tausche ich nochmal von links nach rechts, dann kommen sie noch 5cm weiter nach innen. Traktionsmäßig kann ich sagen die Reifen sind der Hammer. Bin gespannt wie sie sich beim Pflügen machen. Hier ein paar Bilder...

Gruß Marc

IMG_0605_zps0deb92df.webp

IMG_0606_zpsf8b4cc2a.webp

IMG_0623_zps884af389.webp

IMG_0629_zps4a3bcde8.webp

IMG_0641_zps47881092.webp
 
Mahlzeit,

dank dir Marc, sieht ja schick aus. Würde sie jedoch auch drehen, sieht doch ein wenig komig aus so  :)

Super Benedikt, das hab ich genau gesicht :) In der Galerie kann man sich ja den Tod suchen wenn man nicht weiß wo.

Sieht auch so aus als wäre die Schüsseln nicht gedreht. Wunderbar!

Momentan sieht es so aus... Einfach zu schmal :/

744_1.jpg


Danke Gruß Sascha
 
Die Schüssel der hinteren Räder kannst Du, bei Verwendung von 540/65R34, aber nur in normaler Position lassen wenn Du "sinnfreie" Glattreifen verwendest.

Bei Reifen mi Profil musst Du entweder die Schüssel drehen oder eine "Traverse" unter den Kotflügel versetzen
 
Mal wieder ein völlig sinnfreier Kommentar von dir. Es kommt immer auf die Verwendung an ob man neue oder abgefahrende Reifen braucht, aber dass wirst du ..... wohl nie kapieren.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Ich denke jetzt hab ich die Anspielung "sinnfrei" Reifen verstanden :D Danke für die Info mit den Felgenschüsseln, aber die Anspielung musste dann doch nicht sein.

Und neue Reifen wird der Schlepper nimmer bekommen.

Selbst für Pflegearbeiten reichen bei den 70 PS noch 20-30% tiefe :)

Alles was sonst anfällt ist mit den 70PS eh nicht wirtschaftlich und da kommen größere Schönheiten wie ein 5150Plus/Pro zum Einsatz

Gruß Sascha
 
Hallo,

da stimme ich euch beiden völlig zu. Unser 100er ist ebenfalls mit Reifen ausgestattet die so um die 35% Profil aufweisen. Für Arbeiten auf dem Grünland bzw. zum Mulchen sind diese erst recht gut. Ebenso wird der Holztransport mit dem Schlepper durchgeführt. Brauchen tut man für diese Arbeiten sicherlich keine 100% Profiltiefe. Gute gebrauchte Reifen sind in diesem Fall immer angebrachter.

Gruß
 
Moin Jungs,

ich hole das ding mal eben aus der versenkung :) ( es ist ja doch irgend wie einfacher sachen hier zu finden in dem man google.de + suchbegriff + IH Forum verwendet, als die Foren interne suche).

Ich habe auf meinem 743XL hinten 540/65 R34 drauf ich ha Sie günsitg gebraucht mit 90 % bekommen. Nun meine Frage was sollte vorne drauf. Auch wegen des Allrades hat da einer einde idee ?

Ich hänge euch mal ein Foto drann mit den alten 540ern. Die neuen sind von Trelleborg genau muss ich das nachher mal nach sehen ..  auch die Vorderebreifung schreib ich noch zusätzlich rein wenn ich aus der Nachschicht komme und zu hause bin. Würde wegen des allrades nur gerne passend be Reifen und die Kombie dann vom ING abnehmen lassen. 
 

743.jpg
 
 
Zurück
Oben Unten