Suche Bilder vom Dieselfilter am D-439

MC-D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 August 2015
Hallo,

suche ein paar Bilder wie der Dieselfilter am D-439 verbaut ist oder verbaut wird. Einmal für diesen Vorfilter mit Schauglas und einmal den Blechfilter wo eine Filterpatrone verbaut ist.

Gruß Manuel

Hallo Manuel, wäre schön wenn man aus Deinem nicht vorhandenen Profil ersehen könnte, was Du so auf die Waage bringst. Den D-439 gab es nur mit Tankfilter, wie im Anhang gezeigt, keine separaten Filter, nur ein Schauglas zur Wasserkontrolle. Schöne Weihnachten wünscht der "Linksdreher".eup-1125267032-cadf40793dac36fd36a27114dab8c0b1-1450941717_big.webp

Linksdreher:

Hallo Manuel, wäre schön wenn man aus Deinem nicht vorhandenen Profil ersehen könnte, was Du so auf die Waage bringst.
1. Was soll na diese blöde Bemerkung.

2. Der Filter mit dem Schauglas ist zum abscheiden von Wasser gedacht. Würde trotzdem gerne wissen wo dieser genau verbaut wird.

3. Tankfilter hab ich nicht und möchte ich auch nicht verbauen.

4. Es gibt bei der D-Serie diesen 0,5L Dieselfilter im Blechgehäuse von Bosch. Auch für den D-439 bzw. D-436, steht so im Werkstatthandbuch. Hier wird aber nur der Austausch bzw. die Reinigung gezeigt.

Hallo Manuel, ein paar Takte zu meiner "blöden Bemerkung", die bei Dir wohl in die falsche Schublade geraten ist. Dieses Forum ist eine recht anonyme Einrichtung, bei der sich Fragende nach der Meinung oder dem Wissen anderer Teilnehmer erkundigen und um Auskunft bitten. Sehr oft höflich, manchmal auch ziemlich dreist, aber das ist wohl die Folge der genossenen Kinderstube. Welcher Zacken bricht Dir denn aus der Krone, wenn Du etwas in Dein Forumprofil einstellst? Oder haben die, die nichts im Profil stehen haben, etwas zu verbergen? Der "Linksdreher" grüßt zu Weihnachten und ist mal gespannt auf die Meinung anderer Forumsmitglieder.

Frohe Weihnachten

ein lupenreines >Profil< der Forenmitglieder sehe ich als unabdingbar an !!

Ich habe es auch gerne, wenn mein >Gegenüber< sich ausreichend geoutet hat!

mfG...Reinhold

Hier gehts aber nicht um mein Profil, sondern um was anderes.

Und ich finde man muss nicht seine ganze Privatsphäre im Internet teilen, bzw einstellen.

Außerdem habe ich höflich danach gefragt, ob jemand Bilder von diesen Filtern hat bzw. wie diese angebaut werden mit Haltern.

Hallo Reinhold,

ja diese Filter möchte ich verbauen, bzw habe ich schon hier und mit neuen Filtern ausgerüstet. Habe auch die Halter dazu. Nur wo und wie werden diese verbaut.

In der Ersatzteilliste sieht man nur die ganzen Einzelteile. Im Werkstatthandbuch sieht man auch nur die Filter selber.

Vielleicht kann ja jemand ein Foto machen, der wo diese Filter oder so ähnliche verbaut hat.

Gruß Manuel

Ich schaue auch gerne in Profil um zu schauen wo der gegenüber her ist ! Aber wenn die Herren nicht wollen müssen Sie das mit sich selbst Ausmachen!

Dürfen sich dann aber auch nicht wundern das Sie dann vielleicht auch die ein oder andere Antwort eben nicht bekommen!

Kurti 

Recht hast Du Kurti, es ist eine viel Persönlicher Sache wenn mann etwas von seinem gegenüber weis.z.B wie alt bist Du, wo wohnst Du, was sind Deine Hobbys. Ich habe z.B Kontakte bis nach Süd West Afrika und gebegerne mein Wissen weiter. Wenn aber jemand garnichts von sich preisgeben will dann überlege ich ob ich was machen will. Restweihnachtsgrüße vom Paylodoc

Moin Manuel, siehe 12. in den Nutzerbedingungen.

Nutzungsbedingungen Stand : Dezember 2013

Genaue Angaben, die auf eine konkrete Person hinweisen werden nicht gefordert.

Auch Kontonummer und Krankheitsgeschichte werden nicht abgefragt.

Wer das Profil ausfüllt bricht sich keinen Zacken aus der Krone und erfüllt damit die Nutzungsbedingungen.

Zu den Filtern:

Der mit dem Schauglas ist meines Wissens nur in Zusammenhang mit der Förderpumpe verbaut.

Die ist aber beim D439 nicht zwingend eingebaut.

Ich suche nachher mal nach Bildern beider Filter.

Gruß

Jörg

Der "Linksdreher" nochmal mit seinem Senf dazu. Ab sofort nur noch Auskunft bei ausgefulltem Profil, ansonsten nur treffende Bemerkungen. Grüße vom "Linksdreher".

Profil ausgefüllt, aber Adresse und Telefonnummer kommen definitiv nicht rein. Auch die Email gibts nur per PM. Was anderes ist es wenn man was kauft oder Verkauft, aber auch hier die Adresse bzw. Email nur per PM. 

Zu den Filtern:

Der mit dem Schauglas ist meines Wissens nur in Zusammenhang mit der Förderpumpe verbaut.

Die ist aber beim D439 nicht zwingend eingebaut.

Ich suche nachher mal nach Bildern beider Filter.

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

dich kenne ich ja noch aus dem MAN Forum, da hast du mir zwecks 2K1 schonmal gut geholfen.

Es wird einfach zuviel Mist mit dem Internet und mit Daten betrieben.

Gruß Manuel

Hallo

bei meinem ist der Filter nachgerüstet worden. Er ist mit einem Stück Flacheisen an dem Vorderachsbock befestigt, wo sonst die Frontladerkonsole angeschraubt wird.

MfG Jürgen

Ps. Schauglas habe ich bisher nur bei älteren Modellen vor 1962 gesehen.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Juergen D439:

Hallo

bei meinem ist der Filter nachgerüstet worden. Er ist mit einem Stück Flacheisen an dem Vorderachsbock befestigt, wo sonst die Frontladerkonsole angeschraubt wird.

MfG Jürgen

Ps. Schauglas habe ich bisher nur bei älteren Modellen vor 1962 gesehen.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
Ähm ja, habe einen Frontlader dran. Fällt also die Position schonmal weg. Laut Werkstatthandbuch soll der Filter irgendwo am Kühlerhalter befestigt werden.

Gruß Manuel

Paylodoc:

Hallo Manuel, habe noch ein Foto von einer Filterkombination mit Wasserabscheider. Grüße vom Paylodoc.eup-1125279170-2587765ad6c626d35b1079cdceb3d488-1451120483_big.webp
Ist der Filter für die D-Reihe gedacht? Diesen habe ich noch nicht so gesehen. Links der 0,5l Filter und rechts der Wasserabscheider mit diesen Grobvorfilter? 

Muss später mal ein paar Bilder von den beiden Filtern machen, wo ich liegen habe. Vielleicht kann man es sich dann besser vorstellen.

Gruß Manuel

Zurück
Oben Unten