Suche Briefkopie mit Eintrag für 1246 Bereifung

Ulli 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2007
Hallo Zusammen,

ich suche eine Kopie eines Kfz-Briefes von einem 1246 AS mit der Eintragung folgender Reifenkombination :

vorne 480/65 R 24

hinten 600/65 R 38 (oder ähnlich)

Danke für eure Antworten.

Gruß
Ulli

Da anscheinend niemand hierzu was schreiben kann, komme ich vielleicht anders zu Infos:
Welche Reifenkombinationen habt ihr für euren 1246 AS im Kfz-Brief eingetragen ?

Danke für jede Info.

Gruß
Ulli

Moin,
ich habe bei meinem 1046 vorne 16,9R24 und hinten 20,8R38 eingetragen, aber das ist ja auch nicht das, was Du suchst.
Grüße
Frank

Hallo Frank,

vielleicht hilft mir das doch, denn in der Umrüsttabelle steht neben dem 16.9R24 der 540/65R24 und neben dem 20.8R38 der 650/65R38 als Alternativen.

Kannst du mir den Brief kopieren ?
Das wäre supernett.

Gruß
Ulli

ihkraft:

Moin,
ich habe bei meinem 1046 vorne 16,9R24 und hinten 20,8R38 eingetragen, aber das ist ja auch nicht das, was Du suchst.
Grüße
Frank
Tach

Hatte deinen Beitrag gelesen und die Reifengrößen gesehen.

Ich suche nämlich eine Briefkopie für meinen 946 mit der Bereifung.

Könntest du mir eine Kopie mailen??

Danke

Gruß Frank

Hallo Frank,

mittlerweile habe ich die Größen vorne 480/65 R 24 und hinten 600/65 R 38 auf meinem 1246 montiert und auch eingetragen.

Wenn dir das hilft, dann gib‘ mir mal deine Mail-Adresse.

Gruß

Ulli

Hallo,

das ist ja interessant , hätte ich nicht gedacht das sowas möglich ist. Die hinteren Reifen würden doch neu überhaupt nicht unter die Kotflügel passen oder ist das egal ? Oder passt es doch ? Du musstest doch sicher auch die Kotflügel verbreitern oder ? Hast du Fotos vom Schlepper so wie du ihn vorgeführt hast ? Würde ich gern sehen. Ich habe meinen 1455 nämlich auch etwas überbereift und vieleicht besteht ja auch da eine Chance auf Eintragung.

Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

doch die Reifen passen einwandfrei unter die Kotflügel. Bezüglich der Breite sind Verbreiterungen zumindest aus Gummi erforderlich.

Gruß

Ulli

Servus,

ich würde eine Kopie für 520/70R38 und 400/70R24 für einen 1046 benötigen. Hat da jemand etwas?

Grüße aus Bayern

Hannes

Wir haben auf unserm 946 hinten 520/70R38 und vorne 340/85R24. Also mit hinten kann ich dienen. Man braucht auch keine 1005ige Abdeckung der Lauffläche. Das ist gestaffelt und beträgt bei unserem Schlepper 2/3. Steht sogar im Fahrzeugschein drin, dass die Abdeckung unzureichend ist.

Ich würde gerne eine Sammlung erstellen, die sämtliche eingetragene Reifenkombinationen beinhaltet und dem Forum zur Verfügung stellen. Bitte schickt mir doch einfach eine PM und ihr bekommt meine Emailadresse, an die ihr dann eine eingescannte Kopie schicken könnt.

Besteht daran Interesse?

Viele Grüße,

{HOOK}

Zurück
Oben Unten