Suche Briefkopie mit Eintrag für 844-S Bereifung

+Mario353+

Mitglied
Registr.
17 Oktober 2009
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich suche eine Kopie eines Kfz-Briefes von einem 844 AS mit der Eintragung folgender Reifenkombination :

vorne 360/70 R 24

hinten 480/70 R34

Danke für eure Antworten.

Gruß
Mario
 
Ein solcher Brief dürfte nur sehr schwer zu finden sein, wenn es ihn überhaupt gibt!

Die Produktion des 844 AS endete vor einem knappen Vierteljahrhundert, zumindest in Neuss.

In Deutschland wurden die 844 AS aber wohl schon deutlich früher weitgehend durch die 844 XL angelöst.

Als die letzten 844 AS in Deutschland ausgeliefert wurden, gab es Deine Reifentypen wohl nocht nicht!
 
Nordschleifen-IHC:

Ein solcher Brief dürfte nur sehr schwer zu finden sein, wenn es ihn überhaupt gibt!

Die Produktion des 844 AS endete vor einem knappen Vierteljahrhundert, zumindest in Neuss.

In Deutschland wurden die 844 AS aber wohl schon deutlich früher weitgehend durch die 844 XL angelöst.

Als die letzten 844 AS in Deutschland ausgeliefert wurden, gab es Deine Reifentypen wohl nocht nicht!
So, so, den Pirelli TM 700, heute Trelleborg TM 700 gibt es mindestens seit Mitte der 80er des letzten Jahrhunderts, der Kleber Super 9L ist auch nicht soviel jünger und auch wenn es die Vorstellungskraft von Nordschleifen - IHC nicht zulässt, gehe ich davon aus, das es schon Besitzer von Traktoren des Typs IHC 844 AS gegeben hat die Ihre Maschinen auf die oben genannten Reifen umgerüstet haben und diese auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben.

Also ich würde Dir raten nimm doch einfach mal mit den beiden Herrstellern Kontakt auf, noch sinnvoller ist es einfach mal  mit deinen zuständigen TÜV Ing. zu sprechen.

Wahrscheinlich hat der so eine Eintragung in der TÜV eigenen Datenbank
 
Danke schonmal für die Antworten,

habe halt gehofft, dass irgend jemand so eine Bereifung drauf hat. Dieser Schlepper wurde immerhin 20.000 mal gebaut.Wobei ich jedoch nicht weiß wieviele davon Allrad hatten.

Mit einer Briefkopie wäre ich mir sicher gewesen, dass ich es eingetragen bekomme. Jetzt muss ich hoffen ,das der Tüv Ing. die Daten hat und ich keine teure Einzelabnahme machen muss.

 
 
Wenn es Dir nur darum geht, zu erfahren, ob Du das eingetragen bekommst, dann frag‘ doch!

Als ich bei Case nachfragte, ob ich für meinen 844 AS 380/70R24 vorne und 520/70R34 hinten eingetragen bekommen, meinte der Mann am anderen Ende lakonisch "Für den kriegen Sie fast alles eingetragen..."

War vielleicht ein wenig übertrieben...

Du brauchst ganz sicher keine Einzelabnahme!

Einfach beim TÜV oder bei Case Heilbronn (Helmut Stirn) nachfragen.

Für meine Breitreifen habe ich mir für rd. 60 Euro bei CASE Heilbronn eine Herstellerfreigabe besorgt, über meinen zuständigen Case-A-Händler, den Rest hat der Dekra-Prüfer bei meinem LaMa bemacht, der die Reifen auch montierte.

Im Gegensatz zu Auffassung von RalfG erhielt ich damals die Auskunft, dass Breitreifen für so alte Schlepper NICHT ohne Herstellerfreigabe eingetragen werden, egal ob vom TÜV, Dekra oder GTÜ....

Wenn Du‘s beim TÜV versucht und es klappt ohne Freigabe von Case, dann berichte hier, haben wir alle was von.

Du solltest aber vorher ein wenig rechnen, ob das mit Deiner Allrad-Übersetzung auch hinhaut.

Über die Suche findest Du dazu genug.....

Viel Erfolg!
 
Nordschleifen-IHC:

.............................................................................................................
Im Gegensatz zu Auffassung von RalfG erhielt ich damals die Auskunft, dass Breitreifen für so alte Schlepper NICHT ohne Herstellerfreigabe eingetragen werden, egal ob vom TÜV, Dekra oder GTÜ....

Wenn Du‘s beim TÜV versucht und es klappt ohne Freigabe von Case, dann berichte hier, haben wir alle was von..................................................
..................................ich habe 420/65R24 und 540/65R34 eingetragen gekriegt ohne Freigabe von CaseIH sondern nur mit der Hilfe eines fähigen TÜV Ing . und der Datenbank des TÜV Nord. Und Nun?

360/70R24 entspricht ungefähr vom Abrollumfang 12.4R24

480/70R34 entspricht ungefähr vom Abrollumfang 16.9R34

12.4R24 und 16.9R34 war und ist nicht unüblich auf einem 844, also wird nichts dagegen sprechen die 70er Breitreifen einzutragen

Sprich deinen TÜV Ing an, meistens sind die sehr hilfsbereit, das Geld für die Freigabe von CaseIH kannste Dir erstmal sparen, die brauchste nur wenn der TÜV Ing die haben möchte.
 
Jungs, ich wäre euch auch hier dankbar, wenn ihr gegenseitig ein bißchen

die Schärfe aus dem Ton (der Schreibe) nehmt.

Es könnte wieder zu Missvertändnissen führen !!!

matbush
 
Zurück
Oben Unten