Suche Briefkopie oder besser ABE vom 523 mit 14.9-30 Hinterrädern

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Hallo Forum.

Ich war gestern bei der HU und der Dekramann sollte die Hinterräder eintragen. Das war ihm vor Ort nicht möglich weil er keinen Zugriff auf die Datenbank hatte. Die HU fand in einer kleinen Werkstatt im Nachbarort statt. Der Prüfer machte auch einen besorgten Eindruck ob er noch was dazu findet.

Deshalb mein Aufruf.

Gruß Jürgen

Hallo,

nochmal zur bestätigung, die Unterlagen die versendet werden sind TOP, steht alles drinn was der Prüfer braucht. Wir waren gestern zum TÜV mit einem 733S der aus den Niederlanden stammt.

Gruß Uwe

Hallo.

Vielen Dank für den Tipp, ich hab ihm gerade eine Mail geschrieben, mal sehen ob er was für mich hat. Der Prüfer wollte in seiner Dienststelle ja auch nochmal nachgucken ob er was findet und sich daraufhin in der Werkstatt melden. Das hat er bis heute nicht gemacht. Aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein, es fahren doch genug mit der Bereifung rum, oder?

Die 11-36 sind mir zu schmal, außerdem sind sie auch schon ein wenig rissig, deshalb hab ich mich nach anderen Rädern umgesehen und die 14.9 gefunden. Die sind im guten Zustand. Wenn einer die 36 brauchen kann, kann er sich ja melden.

Gruß Jürgen

Hallo

Das Herr Coermann so einen super Service bietet und alle Papiere im Archiv hat ist klasse.

Das es 50 .-€ kostet eine einfache Kopie zu bekommen solltet ihr aber hier ruhig dazu schreiben.

Mein Dekra Mann hat alle nötigen Papiere in der Datenbank und das kostet nichts.

Hinterhältigerweise darf die Dekra hier in NRW keine Abnahme nach $21 durchführen.

Und der Tüv hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet ob er eine vergleichbare Datenbank hat.

So ist wieder einmal alles mit extra Kosten verbunden.....Ein Hoch auf die Bürokratie. !!!

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten

Hallo Paylodoc,

Da meine Hobbykasse zur Zeit stark gebeutelt ist , habe ich den Service noch nicht in Anspruch genommen.

Das Angebot war /ist eine Kopie der ABE , so das eine Tüvprüfung und dann die Zulassung kein Problem sind.

Die Kopie bekommt man gegen eine Spende über 50 .- € für den Förderverein zum erhalt des Archivs.

Ist ja eigentlich auch OK so einen Verein zu unterstützen, aber 50 Euro ?

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten

Moin Nils,habe auch den Sercice von H. Conermann in Anspruch genommen. Bei mir waren es 18 Seiten von der alten ABE in Kopie.

Dann der Versand ; ich finde da ist eine Spende für die Erhaltung des Fördervereins und des Archivs nicht übertrieben teuer.

Es ist halt  auch für einen guten Zeck.!! Wenn Du darauf bestehst bekommst Du glaube ich,sogar eine Quittung.

Grüße aus dem Emsland von Emslandschrauber Franz

Wenn man alles bekommt, ist das ja in Ordnung. Mir würde ja ein Scan von einem Brief reichen in dem die Reifengröße eingetragen ist.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten