Suche Dichtring für Ölablassschraube, IHC 423

darklord1993

Neues Mitglied
Registr.
24 September 2007
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Dichtring für die Ölablassschraube. Kann mir wer den exakten Durchmesser hierfür nennen? Ggf. auch die Größe der Schraube (Gewindedurchmesser, Steigung, Länge)?

Vielen Dank!

Grüße,

Marco

Lass das Öl ab.  Dann hast du ja den Dichtring und die Schraube.  Ist normal ein Kupferring. Den kannst du bei jedem LaMa Händler sofort kriegen. Die Ölablasschraube kannst du ja weiter benutzen. Hast aber wohl nicht zu großes " Fachwissen" nehme ich an. 

Gruß Klaus

Hallo,

das Problem  kenne ich auch. Das sind alles zöllige Maße. Ein metrischer Kupferring ist etwas zu groß und bei mir war es schon undicht.

Die bekommst du nur bei Lama‘s, die z.B. MF oder IHC reparieren. Oder auf Traktortreffen. Dort gibt es auch noch diese alten runden (innen hohl) Kupferringe.

Ich streiche das Gewinde von Ablassschrauben zusätzlich immer dünn mit Hylomar ein. Seitdem ist Ruhe. Und Hylomar härtet nicht aus und lässt sich gut wieder entfernen.

Gruß

Hendrik

Hallo Marco,

Du kannst die Ablasschraube wieder verwenden und auch den Kupferring der darunter ist.

Falls er nicht gedichtet hat kannst du ihn durch eine Feuerzeugflame wieder weich glühen. Danach dichtet er wieder wieder. Guck dir auch die Flächen vom Stopen und der Ölwanne an wo er aufliegt. 

@ Hendrik,  normal reicht der Kupferring. Wenn du Hylomar zum dDchten brauchst dann hast du irgendwo Macken in den Planflächen.

Gruß Uli

Zurück
Oben Unten